Wie finde ich den Zoll von meinem Laptop heraus?

7 Antworten

Wenn du in der Windows-Suchleiste "Systeminformationen" eingibst und diese öffnest siehst du relativ weit oben den Modellnamen. Wenn du danach googlest findest du auf einem Datenblatt die Bildschrimgröße relativ schnell...

per lineal diagonal den bildschirm abmessen und cm geteilt durch 2,54

Den Bildschirm diagonal messen und das Ergebnis in cm durch 2,54 teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Auf der Unterseite deines Laptops stehen der Hersteller und die genaue Modellnummer.

Du kannst die Diagonale des Bildschirms abmessen und die Maße umrechnen.