Laptop: 14 oder 15 Zoll?

Nobbe54  27.08.2023, 00:27

Diese Laptops solltest du schon benennen!

Kirima778
Fragesteller

Es geht mir nicht um bestimmte Marken sondern um die Größe. Welche Unterschiede es bringen und so

2 Antworten

Ob 14" oder 15,6"...das musst letzten Endes du entscheiden anhand dessen was du alles damit machen willst. Wie der Unterschied ist, das kannst du dir ja in einem Elektromarkt ansehen.

Und Spiele? Welche wären das? Wenn wir hier von Sachen reden die Leistung brauchen dann hast du auf jeden Fall kein Gerät mit langer Laufzeit. Aber mit rechten Anschaffungskosten.

Bei 14-Zoll-Geräten wirst du kaum Geräte finden, die zum Spielen geeignet sind, wenn es anspruchsvolle Spiele sind. Wenn ich mir zum Beispiel 15-Zoll-Geräte bis 800 Euro anschaue, die zum Spielen geeignet sind, dann sehe ich da beim Überfliegen etwa 30 Geräte und bei 14-Zoll-Geräten tatsächlich kein einziges, es sei denn man gibt sich mit einer MX250, MX350 bzw. MX450 zufrieden, aber die Grafikkarten haben deutlich weniger Leistung als so manch andere, die man in der Preisklasse normalerweise bekommen würde. Ich persönlich sehe hinsichtlich der Schule kein Problem, was ein 15-Zoll-Gerät angeht. So schwer ist so ein Gerät nun auch wieder nicht. Das lässt sich ebenfalls gut transportieren. Aber das wird sicher jeder anders sehen.