Wie fange ich mit traden an?
Ich möchte mit 100€ auf dem Us-Markt Aktien handeln.
mein Lehrer empfiehlt mir Charles Schwab wegen der Plattform ThinkorSwim
aber die Bewertungen bei Trustpilot sind sehr schlecht.
Könnt ihr mir was anderes empfehlen, wo man keine oder sehr geringe Gebühren zahlen muss mit guter Plattform?
5 Antworten
ThinkorSwim ist ganz sicher nicht "schlecht" - eher eine der besten Apps.
Aktienhandel ist dort dazu auch noch kostenlos.
TOS wurde ~2008 entwickelt (vom Team um Tom Sosnoff) und dann an TDA verkauft, und vor Kurzem an Schwab verkauft.
>Wie fange ich mit traden an?In dem du lernst wie man Aktien kauft und verkauft. William O'Neil - how to make Money in Stocks
Mark Douglas - Trading in the Zone
Der Simulator hat wenig mit Handel zu tun. Der Simulator ist theoretisch gut um zu testen wie man überhaupt eine Order platziert. Allerdings geht bei TOS 'OnDemand' (so nennt sich das dort) z.B. trailing orders nicht. Broken Wing Butterflies gingen auch nicht durch, man muss 2 Verticals platzieren.
ich verstehe nur spanisch. was sind trailing orders oder broken wing butterflies?
Lese dich etwas ein wie man Aktien kauft und verkauft. Strategien kommen erst später dazu.
ich mache daytrading. nicht investieren. da ist ein großer unterschied. ich weiß wie man aktien kauft und verkauft das mache ich bereits täglich.
...>ich handel noch im Simulator...
Ich klinke mich dann man aus ;-)
weil? bist du dir zu fein um einem Simtrader fragen zu beantworten? was machst du dann heir ?
Mein Rat: Dies ist keine besonders gute Plattform für solch finanzielle Entscheidungen. Prüfe bitte immer noch einmal in Eigenrecherche die Aktien und kaufe nur, wo du dich am Ende besonders wohlfühlst.
Würde es einen Geheimtipp geben, womit man schnell reich wird, würde dort jeder schon drinsitzen. Lese dich etwas ein und beobachte die Aktien auch ein wenig, damit du dort eine kleine Prognose hast.
Aktien sind kein "Get rich fast and easy"-Element. Mit Kenntnissen, Erfahrungen und auch ein Blick auf den Handel und das Weltgeschehen kannst du aber recht stabil etwas aufbauen. Dabei solltest du dich aber selbst mit der Materie vertraut machen und keinen pauschalen Vorschlägen aus deinem Umfeld vertrauen.
Mit 100 Euro kaufst Du Dir am besten ein Buch darüber, wie es geht. Ich empfehle Dir etwa von Wieland Arldt Riskamangement. Oder von Erdal Cene Das große Börsenbuch oder so ähnlich. Er hat nur ein Buch geschrieben.
Mit 100 EUR kannst du anfangen einen ETF Sparplan zu machen, und dazu brauchst du sicher keinen überflüssigen Abzockbroker.
Thinkorswim ist doch nur für Futures, das kannst du mit 100€ vergessen, du brauchst mindestens 500€ für einen Micro Contract im ES und du wirst zwangsläufig mehr als 1% deines Kapitals riskieren. Futures erst mit 2000€ starten.
Abgesehen davon: Erstmal Wissen aneignen. Du verlierst nur deine Euronen ohne etwas aus deinen fehlern zu lernen.
ich bin bisher profitabel. ich handel noch im Simulator. seit einer woche komplett grün. ich mache das noch 3 wochen weiter dann möchte ich mit Echtgeld mit 100€ starten. ich habe bei charles schwab bereits einen internationalaccount. kann ich den nutzen zum traden?