Wie färbt man Parkett ein, welches durch einen Schrank, der an der Stelle stand, sehr hell geblieben ist?

2 Antworten

Da gibt es Lasur-Farbfächer, da suchst Du dir den richtigen Farbton aus, die Fläche reinigen und etwas schmirgeln, Lasur auftrgen,und versiegeln. Einen Unterschied wir man aber zwischen alt und neu sehen. Wenn Du es ganz richtig machen willst, dann den ganzen Boden schleifen und neu einlassen.

Es kommt von alleine, wenn es nur von der Sonne ist. Gegen sonstige Verfärbungen hilft die Sonne natürlich nicht. Dauert leider ein bisschen, schon ein paar Monate, außer die Sonne scheint direkt drauf.

Stimmt es, dass man bei einer Macke im Parkett drüber bügeln muss?

Einige Lieferanten haben durch das Fallen lassen der Kartons eine Macke / Katschen in den Parkett Holzboden (geölt) gemacht.

Dieses habe ich reklamiert und es wurde von denen ausgebessert, indem die Stelle überbügelt wurde. Allerdings sieht man diese Stelle jetzt noch mehr, weil sie heller geworden ist.

Ist es wirklich die richtige, es zu bügeln?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Passt ein weißer Schrank zu einem (hellen) Holzbett?

Passt das gezeigte Bett (evtl. mit farblich richtiger Bettwäsche) zu gezeigtem Schrank? Wenn ja, zu welchem Schrank besser? Boden ist helles Laminat.

Bett ein Post unten drunter ⬇️

...zur Frage

*Help* - Schrank an die Wand befestigen*...

Huhu =)

Ich brauch einen neuen Schrank und hab einen wunderschönen bei Ikea gefunden. So nun das Problem: im Internet steht im Shop, dass dieser unbedingt an der Wand befestigt werden muss.

Beim Ikea-Standort, stand er gerade und ohne Hilfsmittel herum.

Ich kenne mich leider tatsächlich mit Dübeln, Schrauben und Bohrern überhaupt nicht aus. Einen Bohrer besitze ich noch nicht einmal - und möchte mir ungern für eine 10-Min. - Aufgabe, einen zulegen.

Zudem weiß ich nicht, welches Material bei uns in der Wohnung, für die Wände verarbeitet ist.

Nun meine Frageliste:

Punkt 1: MUSS man wirklich unbedingt jeden Schrank befestigen?? Punkt 2: Wo bekomme ich (leihen im Bekanntenkreis klappt nicht) einen Bohrer her, ohne ihn zu kaufen? Punkt 3: Wie stelle ich das Wandmaterial fest - ohne zu bohren! - ?

Danke für eure Antworten! =) LoveHidalgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?