Wie färbt man Parkett ein, welches durch einen Schrank, der an der Stelle stand, sehr hell geblieben ist?

2 Antworten

Da gibt es Lasur-Farbfächer, da suchst Du dir den richtigen Farbton aus, die Fläche reinigen und etwas schmirgeln, Lasur auftrgen,und versiegeln. Einen Unterschied wir man aber zwischen alt und neu sehen. Wenn Du es ganz richtig machen willst, dann den ganzen Boden schleifen und neu einlassen.

Es kommt von alleine, wenn es nur von der Sonne ist. Gegen sonstige Verfärbungen hilft die Sonne natürlich nicht. Dauert leider ein bisschen, schon ein paar Monate, außer die Sonne scheint direkt drauf.

Ist dunkles Parkett anfälliger für Staub/ ist er schneller sichtbar?

Wir ziehen demnächst um und sich auf der Suche nach dem passenden Parkett für den ca 40qm großen, hellen Wohn- Essbereich. Wir sind an einem Eichenparkett interessiert ("antik"), welches in der Farbigkeit sehr dunkel ist- schwarz- braun. Ich befürchte, dass der Staub dort schneller gesehen wird und dass es arbeitsintensiver ist als ein heller Ton. Hat jemand Erfahrung mit dunklem Parkett und kann mich beraten? Vielen Dank.

...zur Frage

heller deckender Nagellack!

Hey Leute! kennt ihr einen hellen (nich ganz weiß sondern eher creme farbenen oder ganz hell rosa farbenen) deckenden (!!!) Nagellack? Danke schonmal! :))

...zur Frage

Heller Stern bei Abenddämmerung

Hallo ,

mir ist aufgefallen als ich von der Arbeit heim fuhr um 22:00 Uhr und die Sonne fast vollständig untergegangen war, dass am Himmel nur ein einziger Heller Stern zu sehen war (Nein es war nicht die Sonne und auch nicht der Mond :-) )

Jetzt stelle ich mir die Frage welcher Stern das gewesen sein könnte den man um diese Uhrzeit bei diesem doch noch recht "hellen" Himmel sehn kann.

Er war weit und breit der einzigste Stern und hell leuchtend.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Passt ein weißer Schrank zu einem (hellen) Holzbett?

Passt das gezeigte Bett (evtl. mit farblich richtiger Bettwäsche) zu gezeigtem Schrank? Wenn ja, zu welchem Schrank besser? Boden ist helles Laminat.

Bett ein Post unten drunter ⬇️

...zur Frage

Farbe angleichen nach Abschliff eines Parkett Fußboden?

Hi Zusammen,

ich hatte ein einen fetten Kratzer auf meinem Parkett-Holzfußboden und haben diesen Mithilfe von Schleifpapier angeglichen. Anschließend habe ich Parkett-Versiegelung genutzt und es paar mal aufgestrichen und trocknen lassen.

Leider ist behandelte Stelle jetzt viel Heller das Rest des Bodens. Was kann man tun, um die Farbe wieder anzugleichen? Danke im Voraus für Eure Tipps.

...zur Frage

*Help* - Schrank an die Wand befestigen*...

Huhu =)

Ich brauch einen neuen Schrank und hab einen wunderschönen bei Ikea gefunden. So nun das Problem: im Internet steht im Shop, dass dieser unbedingt an der Wand befestigt werden muss.

Beim Ikea-Standort, stand er gerade und ohne Hilfsmittel herum.

Ich kenne mich leider tatsächlich mit Dübeln, Schrauben und Bohrern überhaupt nicht aus. Einen Bohrer besitze ich noch nicht einmal - und möchte mir ungern für eine 10-Min. - Aufgabe, einen zulegen.

Zudem weiß ich nicht, welches Material bei uns in der Wohnung, für die Wände verarbeitet ist.

Nun meine Frageliste:

Punkt 1: MUSS man wirklich unbedingt jeden Schrank befestigen?? Punkt 2: Wo bekomme ich (leihen im Bekanntenkreis klappt nicht) einen Bohrer her, ohne ihn zu kaufen? Punkt 3: Wie stelle ich das Wandmaterial fest - ohne zu bohren! - ?

Danke für eure Antworten! =) LoveHidalgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?