Aus welchem Holz sind diese Dielen?

3 Antworten

Das dürfte Lärche sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Guten Abend, ich bin mir leider nicht sicher. Bei uns im Baumarkt gibt es so „Bücher“ mit Bildern von Holz, also das gleiche wie bei Wandfarben. Das könnte helfen. Ansonsten vielleicht den Fachmann fragen. Es ist nämlich so, dass sich die Holzfarbe durch das drüberlaufen, Luftfeuchtigkeit, Licht etc. verändert. Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen. Schönen Abend noch!

Ich würde auf ein Nadelholz wie Fichte oder Tanne tippen.

Am besten du nimmst eine der auszutauschenden Bretter mit in den Baumarkt.