Parkett boden an einer stelle zu hell

2 Antworten

ok die sache siht ein wenig anderst aus der boden gehört meinem vater und der kommmt am sonntag wider aus seinem urlaub zurück und es ist auch nicht vorgesehen das an der stelle ein teppich oder sonst was hinkommt. und nachdunkel dauert auch zimlich lange

Der Nachdunklungseffekt bei Echtholz beruht zum größten Teil auf dem UV Anteil im Licht. Man kann an solchen Stellen wo zB. Möbel oder Teppiche waren mit einer UV Lichtquelle (Solariumstrahler, UV Desinfektionsgeräte usw )bestrahlen um das Nachdunkeln an bestimmten Stellen beschleunigen. Dauert aber auch seine Zeit.

Wie entferne ich diese Flecken aus dem Parkett?

Hey!

Ich habe vor einigen Tagen den Backofen mit Wasser, Maschinengeschirrspülmittel und einem Reiniger, der aliphatische Kohlenwasserstoffe und Tenside enthält, sauber gemacht. Dabei ist etwas auf den Boden, der aus Parkett besteht, getropft. Obwohl ich direkt reagiert habe und die Reiniger-Fett-Mischung vom Boden mit einem feuchten Tuch aufgewischt habe, sind dunkle Flecken entstanden. Anschließend wurde der Boden auch nochmal mit Holzbodenseife gereinigt, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Das Parkett besteht aus Eiche und ist lediglich geölt. Hausmittel oder spezielle Fleckenentferner habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Kann man in diesem Fall noch etwas ausprobieren bzw. gibt es etwas, was bei dieser Art von Flecken empfehlenswert ist? Andernfalls bleibt vermutlich nur Abschleifen übrig.

Liebe Grüße
Erika

...zur Frage

wie soll ich den splitter wider befestigen auf parkett boden?

mit dem socken hangen geblieben am boden. jetzt hat sich ein kleines stück gelöst. am besten mit weissleim? was meint ihr?

...zur Frage

kann man parkett streichen?

Hallo :(

bei mir wurde ein neuer parkettboden verlegt.. nur leider finde ich das ganze ziemlich dunkel und garnicht schön.. daher meine frage: wie bekomme ich den boden heller? kann man nicht einfach mit einer helleren lasur drüber streichen?

...zur Frage

Feng Shui und Parkettboden: was beachten?

Hallo, diesen Sommer möchten meine Freundin und ich im Schlafzimmer einen neuen Parkettboden verlegen. Sie möcht dass das Chi gut fließt :) und will alles nach Feng Shui einrichten. Ich halte mich da raus und lasse sie machen. :)

Aber nachdem ich für den Boden zuständig bin, soll der natürlich auch "nach Feng Shui richtig und ausgewählt" werden! Aber was bitte muss man da beachten? Finde die Infos die ich bis jetzt hab, sehr unbefriedigend. Sind Feng Shui-Profis hier, die mir weiterhelfen können? Was darf man laut Feng Shui bei Parkett gar nicht? Bestimmte Holzarten? Wie sollte man verlegen-richtungsmässig? Und sonst? SOS! Hoffe irgendwer hier kann mir Hinweise geben!

...zur Frage

Holzboden in Kombination mit Fußbodenheizung - welche Varianten, welche Kosten?

Wir würden gern an unserem Häuschen (von 1957) ein paar Dinge umbauen. Es geht dabei unter anderem auch um die Fußböden im Erdgeschoss. Dort sind leider keine originalen Böden mehr vorhanden :-( sondern alles mögliche gemischt (jedes Zimmer anders) und viele Fliesen. Da wir gern Holz mögen überlegen wir nun, eine klassische Fußbodenheizung einbauen zu lassen (es ist genug Höhe vorhanden) und darüber Industrieparkett. Das wäre unsere Lieblingslösung :-) Leider haben wir beim Zusammenrechnen aller Renovierungskosten gemerkt, daß wir hier und da Abstriche machen müssen, aus Budgetgründen. Was wäre denn eine günstigere Alternative zu Industrieparkett? Der ist zwar vom Material her nicht teuer, aber das Verlegen, Schleifen, Lackieren etc. schlägt ganz schön zu Buche. Wir können realistischer Weise wenig selbst machen - sind beruflich eingespannt und haben zwei kleine Kinder... Wer hat Ideen für einen Boden aus ECHTEM Holz, der vielleicht inkl. Montage preiswerter ist, als Industrieparkett? Lieben Dank! Julia

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Parkettboden und Naturboden?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem passenden Parkett für unser Wohnzimmer. Im Netz gibts viele Parkettboden Anbieter. Jetzt habe ich aber einen entdeckt, der "Naturböden" anbietet...

Ist es das selbe oder gibt's da Unterschiede zwischen normalen Parkettböden und Naturböden. Bzw. besteht Parkett aus reinem Holz oder sind da Zusatzmaterialien drin??

Der Boden sollte auf jeden Fall aus 100% Holz sein...das ist mir schon wichtig!

Danke für die Tipps & Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?