Parkett boden an einer stelle zu hell

2 Antworten

ok die sache siht ein wenig anderst aus der boden gehört meinem vater und der kommmt am sonntag wider aus seinem urlaub zurück und es ist auch nicht vorgesehen das an der stelle ein teppich oder sonst was hinkommt. und nachdunkel dauert auch zimlich lange

Der Nachdunklungseffekt bei Echtholz beruht zum größten Teil auf dem UV Anteil im Licht. Man kann an solchen Stellen wo zB. Möbel oder Teppiche waren mit einer UV Lichtquelle (Solariumstrahler, UV Desinfektionsgeräte usw )bestrahlen um das Nachdunkeln an bestimmten Stellen beschleunigen. Dauert aber auch seine Zeit.

wie soll ich den splitter wider befestigen auf parkett boden?

mit dem socken hangen geblieben am boden. jetzt hat sich ein kleines stück gelöst. am besten mit weissleim? was meint ihr?

...zur Frage

Wie helle Wasserflecke auf geöltem Parkett vermeiden?

Unser Vermieter liess unseren Eichenparkett renovieren, worüber wir sehr dankbar sind. Einige Stellen mussten ausgebessert werden und sogar ganze Dielen wurden ersetzt. Der Boden (alte Uhrenfabrik) wurde das letzte mal vor ca. 50 Jahren geölt und sah dementsprechend aus. Öl-Schicht war aber immer noch relativ gut erhalten und hat das Eichenholz darunter viele Jahre gut geschützt. Trotz starker Beanspruchung kaum Abrieb alle diese Jahre. Auch das NASSE (nicht nebelfeuchte) wischen hat den Boden vorher nicht gestört.

Jetzt einen Monat nach unserer Renovation und dem frisch geölten Boden (die Trocknungszeit von einem Monat, laut Hersteller des Bodenöls, haben wir eingehalten) sieht der Boden zwar gepflegter aus und riecht Wunderbar aber jeder kleinste Spritzer (Pfötchenabdrücke von der Katze, kleinste spritzer vom Blumengiessen mit reinem Wasser) bleibt trotz SOFORTIGEM wegwischen als heller Fleck zurück. Ich trau mich auch nicht nebelfeucht zu wischen aus Angst ich könnte Striemen auf den Boden zeichnen..Dem Vermieter die Probleme zu melden trau ich mich auch nicht, denn nach Recherchen im Internet ist ein geölter Holzboden halt einfach empfindlich und ich will nicht, dass er uns unvorsichtiges Verhalten vorwirft. Ist ein geölter Boden wirklich so empfindlich?Und ich rede nicht von Wasserflecken, die stundenlang Zeit haben ins Holz zu ziehen. Ich reden von Sekunden. Wenn nein, was kann ich gegen die Flecken tun? Ich bin total panisch am Aufpassen und den ganzen Tag nur den Tieren und Kindern und Besuchern am hinterher Putzen und hab alle Pflanzen ins Badezimmer verbannt..

...zur Frage

Parkettboden glatt wie Eis...

Nein eigentlich noch schlimmer.. Also die Stelle vor meinem Zimmer ist so glatt.. Mich hats jetzt 3 mal hingehauen -_- keine ahnung warum.. Hab sogar meine Anti-Rutsch-Socken ausgegraben, und hab mich selbst mit denen hingelegt.. Kann man den Boden irgendwie entglätten? Sonst brech ich mir heut noch was^^ -danke

...zur Frage

kann man parkett streichen?

Hallo :(

bei mir wurde ein neuer parkettboden verlegt.. nur leider finde ich das ganze ziemlich dunkel und garnicht schön.. daher meine frage: wie bekomme ich den boden heller? kann man nicht einfach mit einer helleren lasur drüber streichen?

...zur Frage

Aus dem Bügeleisen läuft Wasser durch die Löcher am Boden. Wieso?

Hallo,

ich habe mir heute ein neues Bügeleisen gekauft und habe dort Wasser hineingetan.

Wärend des Bügelns, läuft dies aber teilweise wieder heraus und zwar bei den Löschern wo der Dampf raus kommt. Aber warum?

Zudem... was ist besser Normales oder destiliertes Wasser?

...zur Frage

Farbe angleichen nach Abschliff eines Parkett Fußboden?

Hi Zusammen,

ich hatte ein einen fetten Kratzer auf meinem Parkett-Holzfußboden und haben diesen Mithilfe von Schleifpapier angeglichen. Anschließend habe ich Parkett-Versiegelung genutzt und es paar mal aufgestrichen und trocknen lassen.

Leider ist behandelte Stelle jetzt viel Heller das Rest des Bodens. Was kann man tun, um die Farbe wieder anzugleichen? Danke im Voraus für Eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?