Löcher in Parkett

Bild 1 - (Holz, Boden, Laminat) Bild 2 - (Holz, Boden, Laminat) Bild 3 - (Holz, Boden, Laminat) Bild 4 - (Holz, Boden, Laminat)

3 Antworten

Das ist kein Parkett - das ist Laminat - Baumarktqualität. Wenn man Dreck unter den Schuhen hat, beschädigt man damit die Oberfläche.

Billiges Laminat mit weicher Oberfläche. Durch kleine Schmutzpartikel (Sand, Steinchen) verursacht und die Oberfläche dadurch beschädigt.

schlechte, billige Qualität, neu verlegen

Parkett boden an einer stelle zu hell

Gestern ist mir was auf meinen neuen Parkett boden geflogen dan waren da löcher drinnen, in google hab ich herraus gefunden das mann mit waser und nem bügeleisen die löcher wider herraus bekommt. Das ging auch einigermaßen bei mir nur am nächsten Tag sah ich da wie der boden an der stelle heller ist, so als wär die farbe dort weg. Was kann ich tun???

...zur Frage

Laufen auf geöltem Parkett wärmer als auf lackiertem?

Als Barfußläufer ist es mir sehr wichtig auf warmen Boden zu laufen. Deshalb hab ich mich für Parkett entschieden. Geölter ist aber etwas kostspieliger. Deshalb meine Frage, ob es etwa wärmer für die Füße ist, auf geöltem Parkett zu laufen oder spielt das, keine Rolle.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie entferne ich diese Flecken aus dem Parkett?

Hey!

Ich habe vor einigen Tagen den Backofen mit Wasser, Maschinengeschirrspülmittel und einem Reiniger, der aliphatische Kohlenwasserstoffe und Tenside enthält, sauber gemacht. Dabei ist etwas auf den Boden, der aus Parkett besteht, getropft. Obwohl ich direkt reagiert habe und die Reiniger-Fett-Mischung vom Boden mit einem feuchten Tuch aufgewischt habe, sind dunkle Flecken entstanden. Anschließend wurde der Boden auch nochmal mit Holzbodenseife gereinigt, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Das Parkett besteht aus Eiche und ist lediglich geölt. Hausmittel oder spezielle Fleckenentferner habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Kann man in diesem Fall noch etwas ausprobieren bzw. gibt es etwas, was bei dieser Art von Flecken empfehlenswert ist? Andernfalls bleibt vermutlich nur Abschleifen übrig.

Liebe Grüße
Erika

...zur Frage

Hund und Parkett-Boden?

Hallo,

unsere Tochter wünscht sich so sehr einen kleinen Hund oder eine Katze.

Wir haben aber im ganzen Haus neuen Parkettboden - gewachst geölt!

Katzen können ja ihre Krallen einziehen, wie ist das mit Hunden? Zerkratzen die nicht den Parkett? Freunde von uns haben Laminat (aber versiegelt) und einen großen Hund und deren Boden sieht schon total verkratzt und verlebt aus, obwohl er auch erst 4 Jahre alt ist!

Wie sieht es also aus mit Hund und Parkett?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Löcher im Parkett

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich ziehe bald um und im Parkett der alten Wohnung viele kleine Löcher durch Dartpfeile sind. Wie kriege ich die da weg?? Bitte schnelle Hilfe.

...zur Frage

Lacksprayspuren Farbsprayflecken von Parkett entfernen

Hallo, eine Frage an die Communty, wie kann ich, ohne mein Parkett zu beschädigen, Lacksprayspuren Farbsprayflecken von meinem Parkett entfernen? Leider habe ich meine Kommode neu in dunkelsilber angesprüht und es hat sich an einigen Stellen auf dem Parkett ein Schleier gebildet. für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?