Knirschenden Boden reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisten knirscht so ein Boden in den Lochlaibungen einer Schraube oder eines Nagels. Das heißt du solltest mal alle Schrauben und Nägel rausschrauben und durch neue ersetzen. Dabei die neunen Schrauben vorher ordentlich mit Kerzenwachs einreiben.

Hast du da irgendwo Schrauben?

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
marcoitalia
Fragesteller

Hab da nirgends schlauben der ist nur gesteckt

alterzapp  14.11.2023, 19:56
@marcoitalia

Es soll auch helfen mit einer Spritze warmes Leinöl in die Fugen zu füllen die knarzen. Das soll dann das Holz etwas aufquellen lassen. Nicht zu sparsam sein.

Man kann versuchen das Parkett an den knirschenden Stellen "niederzuschrauben"

sodaß der sich nicht mehr beim Betreten nach unten bewegt und so die Knirschgeräusche an den Fugen verursacht.

Was fürn Untergrund?