Parkettboden an Stellen wo Kästen standen viel heller, was kann man machen?

2 Antworten

So ein Parkettboden verändert mit der Zeit seine Farbe durch das eintreffende Sonnenlicht. Wo der Boden abgedeckt ist, passiert das nicht. Bei Teppichen kommt es auch zu diesem Effekt.

Leider lässt sich da nichts machen, außer den gesamten Parkett abzuschleifen und neu zu versiegeln. Oder eben mit den Farbunterschieden leben.

Leider bleibt da nur alles abschleifen und neu lackieren / ölen. Die ausbleichungen kriegst du sonst nicht angepasst.