Wie fändet ihr es, wenn Supermärkte 24 Stunden, 7 Tage die Woche auf hätten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Schlecht 62%
Gut 22%
Mir egal 16%

19 Antworten

Schlecht

Hallo TropicalNigths,

ich persönlich finde es schon gut wenn die Supermärkte so lange aufhalten aber die Leute die in den Supermärkten arbeiten…

Das würde ich mir nicht so schön vorstellen deshalb hab ich das abgestimmt dass ich es nicht so schön finde, da mir die armen Supermarktbesitzer (die noch mehr Geld an ihre Fachkräfte zahlen müssen) und die armen Verkäufer die in der Nacht verkaufen müssen, Leid tun würden.

ich hoffe das hilft dir und einen schönen Morgen Rosalie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Das kann sich dann niemand mehr leisten. In den Städten hast du alle Nachtschwärmer die das Ausgleichen, aber in den kleineren Orten oder Dörfern hast du die komplette Nacht keinen einzigen Kunden. Besonders nicht unter der Woche. Das wäre ein Minusgeschäft für den Laden und entweder man kürzt das Gehalt der Mitarbeiter signifikant oder man schlägt alles auf die Eigenmarken drauf.

Schlecht

Die daraus resultierenden Preissteigerungen kannst Du Dir ausmalen.

Es gibt übrigens einige wenige Supermärkte die zumindest bis 24⁰⁰ auf haben. Da trifft sich dann aber auch die halbe Stadt der Nachtschwärmer.

Schlecht

Das ginge nur mit einem Heer schlecht bezahlter Arbeiter.

Damit bekommen wir dann nur noch mehr amerikanische Verhältnisse, das jeder drei Jobs braucht, um überhaupt Leben zu können.

12 Stunden auf am Tag sollte jedem die Möglichkeit geben einzukaufen.

Wer's dann immer noch nicht auf die Reihe bekommt, der kann's dann ja in der Tankstelle versuchen.

TropicalNights
Fragesteller

Oder mit stark reduziertem Personal für die Nacht. Nur eine Kasse. Eine Aufsicht. Keine Regalauffüller. Käse- und Fleischtheke bleiben geschlossen.

Mobwoi  30.04.2024, 06:51
@TropicalNights

Die müssen trotzdem bezahlt werden.

Und der Besitzer wird sich ausrechnen, wie viel er in der Zeit einnimmt und selbst die ein zwei Angestellten werden dann nix verdienen, weil der Markt eben auch nix verdient.

Schlecht

Das ist absolut unnötig ! Eigentlich würde von Montag bis Freitag vollkommen ausreichen damit jeder alles nötige einkaufen kann. Davon geht die Welt nicht unter, und man kann auch mal 2 Tage ohne einkaufen auskommen !

ronalda  30.04.2024, 06:58

Mit würde das nicht reichen.