Wie fändet ihr es wenn jemand den du kennst ein doppelleben führt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

kommt darauf an 59%
mir egal 14%
gut 9%
schlecht 9%
sonstiges 9%

4 Antworten

kommt darauf an

Kommt darauf an ob es mich betrifft oder ob jemand Schaden nimmt.

Ich lasse mich nicht als Alibi benutzen für jemanden der fremd geht.

etc.

Einer meiner Leitsprüche: Wer für dich lügt, lügt auch gegen dich.

Allerdings muss ich auch nicht alles was ich weiss jemandem unter die Nase binden.

Im Freundeskreis in der Nachbarschaft gab es eine Mutter mit 3 kleinen Kindern, die angefangen hat zu trinken.

Ihre beste Freundin und ich waren bereit die Probleme mit zu tragen und uns um die Kinder zu kümmern, wenn sie dazu nicht in der Lage war. Bedingung aber war, dass die Freundin ihren Mann oder ihre Therapeutin in absehbarer Zeit einweihen muss.

Mehr Wahlmöglichkeiten haben wir ihr nicht gelassen.

Die Freundschaft gibt es noch.

Es geht immer darum zu entscheiden, was gute und was schlechte Geheimnisse sind und was man anrichtet, wenn man einfach weg sieht.

sonstiges

Beim Partner ein ganz klares nogo, denn wäre es so, gäbe es kein Vertrauen. Bei anderen ist es nicht meine Angelegenheit. Sie werden schon ihre Gründe dafür haben.

kommt darauf an

Kommt drauf an, aus welchem Grund. Wenn irgendjemand es macht, um mich nicht in eine schlimme Situation hinein zu ziehen, bin ich ihm eher dankbar. Wenn irgendjemand nett tut, nur damit er mich im Hinterhalt vergewaltigen kann, dann eher nicht.

schlecht

So eine Person ist nicht vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung