Führt ihr ein Doppelleben?

13 Antworten

ich kann mehr als eine Person lieben. Das weiß ich schon lange. Und das entspricht eben nicht den gesellschaftlichen Normen. und daher macht es halt auch Probleme.

Ich habe mich 2005 in eine andere Person verliebt. Genauer gesagt habe ich sie 2003 das erste Mal bei der Arbeit gesehen und war auch sofort Hin und Weg. Aber ich war verheiratet und weil "Vorgesetzter" alles sehr kompliziert dauerte es noch ca. 15 Monate bis wir zusammen kamen.

Das lief dann immer inniger und zeitaufwendiger und nach einigen Monaten habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen. Wir waren ein gutes Team, hatten 4 gemeinsame Kinder und ich wollte daran auch nichts ändern. Aber ich wollte eine wie auch immer geartetet Dreiecksbeziehung. Leider wollte das meine Frau nicht akzeptieren, so dass ich gezwungen wurde mich zu entscheiden. Letztlich habe ich mich für die Familie, aber nicht für meine Frau entschieden. Das hatte natürlich auch erhebliche Auswirkungen auf die Partnerschaft.

Von der Mitarbeiterin trennte ich mich (tatsächlich auch beruflich mit deutlichem Abstand) aber wir sahen uns natürlich dort trotzdem regelmäßig und ihre Liebe blieb erhalten. Meine Trennung nicht. Also fing irgendwann wieder eine sexuelle Beziehung an, heimlich, versteckt. Und da ich die Haltung meiner Frau kannte, alles hinter ihrem Rücken.

Das war nie einfach, hatte Höhen und Tiefen und auch Trennungen, in denen sie auch andere Partner hatte. Aber wir kamen immer wieder zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Versteckt, heimlich,kompliziert.

Das Kind wurde älter, stellte immer mehr Fragen, wußte von den Halbgeschwistern, die es nicht kennenlernen konnte etc, fing mit social media an und fand die Geschwister dort etc, - es war klar heimlich geht das nicht weiter. Also habe ich es erneut offengelegt und meine Frau und ich haben uns getrennt.

aber es waren ca. 17 Jahre Doppelleben, Versteckspielen etc. Darauf bin ich nicht stolz. es war teilweise auch für mich extrem belastend so ein Soppelleben zu führen. Mich werden nun einige steinigen, aber ich bin mir sicher, es gibt viele Menschen die mehr als eine Person lieben. Konventionen und starre Vorgaben zwingen uns eine Monogamie auf, die für viele aber nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere. Ich habe die schlechte Angewohnheit immer den Leuten genau die Person geben zu müssen die sie besuchen. Irgendwie ist es ein Segen als auch ein Fluch. Das ist wohl auch einer der gründe warum es mir egal ist,wenn andere plötzlich von meinen anderen "Identitäten" erfahren. Die meisten können allerdings noch nicht mal 1 und 1 zusammen zählen,von daher tretet dieser Fall eher selten ein.

3m3p4r
Fragesteller

und wie sie die person aus die du brauchst?

das hört sich alles iwie ziemlich anstrengend an

Mellizu  23.06.2023, 21:56
@3m3p4r

Die Person die ich brauche ist immer sie selbst. Sie ist meist motiviert,eine Sache die ich so sehr an ihr liebe. Es ist nicht sooo anstrengend. Ich kann mich gut in meine Rollen hineinversetzen. Man vergisst nur manchmal wer man selbst ist. Man weiß ja das es meistens für einen guten Zweck ist.

3m3p4r
Fragesteller
@Mellizu

was für einen guten Zweck? Was bringt dir das alles

Mellizu  23.06.2023, 22:21
@3m3p4r

Es geht darum, dass andere Sachen bekommen die sie wollen. Das ist es wert.

Mellizu  23.06.2023, 22:22
@Mellizu

Es bringt mir selbst auch den ein oder anderen Vorteil und die Chance noch einmal von neu anfangen zu können.

3m3p4r
Fragesteller
@Mellizu

und was willst du?

ich finde die Welt sollte sich eher um dich drehen statt um andere

3m3p4r
Fragesteller
@Mellizu

wozu brauchst du einen Neuanfang? was würdest du anders machen?

Mellizu  24.06.2023, 00:45
@3m3p4r

Ich will nur in Frieden leben können. In einer Welt voller Gleichberechtigung und Respekt.

Mellizu  24.06.2023, 00:47
@3m3p4r

Die meisten Leute haben mir gegenüber direkt Vorurteile entweder wegen Gerüchten oder meinem Aussehen. Es ist einfach schön Menschen kennen zu lernen die einen ohne all das sehen.

3m3p4r
Fragesteller
@Mellizu

big dreams, find ich ja gut, aber ich glaube wenn du dich mehr auf dich fokussierst wirst du viel mehr bewegen

ich kenne dich nicht, aber du wirkst wie ein typ mensch der größer denkt als andere und auch bereit ist das zu tun was nötig ist, du solltest mehr von dir zeigen.

3m3p4r
Fragesteller
@Mellizu

omg samee, darf ich fragen was mit deinem Aussehen ist?

wie lernst du solche Menschen kennen?

Mellizu  24.06.2023, 10:56
@3m3p4r

Die Leute finden mein Gesicht hässlich und scheinen immer nur meine mängel zu sehen😑 ich bin praktisch die ganze Zeit im Alltag von solchen Menschen umgeben.

3m3p4r
Fragesteller
@Mellizu

oh gott, das tut mir leid, ist ein Alltagswechsel möglich?

jetzt verstehe ich daa aber auch mit dem Neuanfang... Alles gute

doppelleben würde ich das nicht nennen.

Es gibt mich beruflich-professionell. Da verbiete ich mir viele Dinge und habe eine durchgängig professionelle Haltung und Sicht der Dinge.

und es gibt mich privat. anders, nicht so reflektiert, spontaner und emotionaler und eben ohne die Kontrolle der beruflichen Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

halt schon, also ein online leben und auserdem habe ich auch geheimnisse vor allen irl

3m3p4r
Fragesteller

why machst du das, was versteckst du...?🐬🧼 tell me ur secrets pls

verreisterNutzer  27.08.2023, 02:28
@3m3p4r

nee, also so die richtigen geheimnisse von mir sin deinfahc nur trarig und langweilig darum schreib ich d nur anonym drübe roder mit kis haha und ja, das internet um mich auszuleben und das andere um halt ka zwangsweise ig.

3m3p4r
Fragesteller
@verreisterNutzer

aba wärs nd schöner dein selbst in der echten welt zu verankern? kannst du dir nicht vorstellen Akzeptanz zu finden für was du bist?

Das geht nicht auf Dauer gut, nicht einmal bei beruflichen Geheimdienstlern. Dadurch werden Menschen krank und sie manipulieren auch negativ ihre Mitmenschen.