Habt Ihr den Eindruck das Kinder von Schaustellern selbstbewußter und glücklicher sind?
Hattet Ihr mal einen Mitschüler/eine Mitschülerin welche Eltern hat die Schausteller sind oder Zirkuskinder?
Wie habt Ihr diese erlebt?
Und falls Du Kind eines Schaustellers/Zirkuskind bist;wie war Deine Schulzeit?
8 Antworten
Also bei uns an der Schule sind mal für einige Zeit Kinder von Schaustellern gewesen, aber ich habe sie immer als zurückgezogen und eher einsam erlebt.
Kann vielleicht auch einfach daran liegen, dass sie mitten im Schuljahr gekommen sind und relativ schnell (paar Monate) wieder gegangen sind.
Das ist eine Welt für sich. Du kannst davon ausgehen, das die mehr Erfahrungen haben, als die normalen Kinder. Die sind ein Stück erwachsene und kreativer.
So ähnlich ist das auch mit den Kindern, die mit ihren Eltern auf Märkten professionell unterwegs sind.
Natürlich gibt es auch auch Ausschuß, denn nicht alle Kinder sind gleich Klever.
Nein, ist mir nie ausgefallen. Es kommt immer auf die Erziehung an wie man sagt.
Also ich hatte in der Grundschule mal einen vom Zirkus an der schule sie haben für mich ein total normalen Eindruck gemacht ich persönlich schätze schon das sie selbstbewusster sind durch die ganzen neuen Klassen und Städte und so ich denke auch das sie glücklicher sind weil sie haben immer wieder neues und so und haben das Leben was sich einige wünschen
Nein auch hier gibt es solche und solche, wie überall wo Menschen sind.