Hattet ihr eine lebensverändernde Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Etwas anderes, nämlich… 70%
Ich wurde gemobbt, und… 20%
Ich habe mich total verändert, indem ich… 10%
Diesen Tipp braucht jedes Mädchen! 0%
Diesen Tipp braucht jeder Junge! 0%
Ich bin gläubig geworden, weil… 0%
Diese Reise hat mein Leben geändert! 0%
luibrand  28.07.2023, 13:19

Warum hast Du mind.6 Fragen in eine gepackt ? Willst Du Romane als Antwort ??

Avariana21
Fragesteller

Kann ja sein, dass jemand viel erlebt hat! Ich weiss auch nicht 😂 Was hast du erlebt?

4 Antworten

Etwas anderes, nämlich…

Für mich war das die Geburt meiner Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
Avariana21
Fragesteller

Das, finde ich, ist sicher eine sehr schöne Erfahrung.

Kerodin71  28.07.2023, 13:20
@Avariana21

Ja das stimmt das ist wirklich das schönste was ich je erlebt habe

Etwas anderes, nämlich…

den Menschen mehr Kritk entgegen zu bringen dh nicht so vertrauensvoll zu sein !

doch es bleibt das wahrhaft Gute ! und den Glauben daran nicht zu verlieren !

aber durchaus kritisch zu sein !

denn Schmerz und Leid prägen uns ! dabei ddürfen wir den schmalen Grad der Freude nicht vergessen !

Avariana21
Fragesteller

Das verstehe ich komplett!

Etwas anderes, nämlich…

Die Entscheidung in den Ruhestand zu gehen, das hat mein Leben total verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe mich total verändert, indem ich…

...mein Umfeld verändert habe.

Ich war schüchtern, hatte Selbstwertprobleme, kaum Freunde/Bekannte um mich und war negativ (inkl. Suizidgedanken).

Als sich mein komplettes Umfeld verändert hat, habe ich mich automatisch zum positiven verändert. Damit meine ich, dass ich im Rahmen einer Ausbildung weit weg von meinem Wohnort war. Sowohl Arbeitsstelle als auch Berufsschule waren komplett wo anders. Niemand kannte mich und ich konnte quasi von vorne anfangen und all das, was ich bis dahin erleben musste, hinter mir lassen.

Man passt sich immer den Gegebenheiten an. Und wenn man in ein gesundes Umfeld gelangt, das einem guttut, verändert man sich dementsprechend. Anders gesagt: Wenn man sich aus einer toxischen Umgebung entfernt, kann man erst gesund werden.