Schausteller auf Volksfesten?

Nein, nichts für mich die Reiserei 56%
Ja, das fände ich super 44%
Ja, ich wurde in einer Schaustellerfamilie geboren! 0%

9 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nichts für mich die Reiserei

ich mach zwar feste aber von ort zu ort reisen alle 14 tage nein danke wo ist dann deine heimat

Ja, das fände ich super

Als junger und vor allem ungebundener Mann wäre das sicher super und ich könnte es mir gut vorstellen.

Mir hat es schon immer gefallen, als Berufskraftfahrer viel herumzukommen und so mein Heimatland kennenzulernen, deshalb könnte mich der Schaustellerberuf durchaus reizen.

Ja, das fände ich super

Ja aufjedenfall ! Ich habe schon oft überlegt mal schaustellerin zu werden und ich bin der Meinung das wäre super für mich

Sirene764 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 17:51

Leider geht das nicht so einfach, zumindest für mich, ich bin in keiner Schaustellerfamilie reingeboren

Kirmesfanfrage  28.07.2025, 18:08
@Sirene764

Ich bin auch in keiner schausteller Familie reingeboren habe aber mehr oder weniger das Glück das mein Vater auch bei der kirmes mehrmals ausgeholfen hat und ich und meine Familie einen schausteller kennen und sie auch mehr oder weniger befreundet sind der aber leider sein fahrgeschäft und seine Bude fast vollständig verkauft hat oder vor hat seine bude zu verkaufen also eigentlich ist es für mich genauso schwer wie es bei dir sein wird

Dann könnte ich ja eigentlich keine richtigen Freunden haben, weil ich immer unterwegs wäre.

Außer, die Freunde sind auch Schausteller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️