Wie fändet ihr diese Frau?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht Arbeiten, findet das wichtig

Gut

zockt gerne, ist ihr 1. Hobby, Zocken

Ist auch okay

zündet gerne Feuerwerk, nicht gucken, zünden

Naja... eig. egal.

kann gut Kochen und besonders Backen

Ist auch gut

liebt Kinder

Eigentlich auch egal

versteht, dass Männer auf Frauendinge keine Lust haben

Versteht das nicht irgendwie jede/r?

kann "Männerarbeiten" ausführen, also sie ist wirklich nützlich, wenn ihr renoviert oder so

Ist gut für die Frau, wenn sie auf sich alleine angewiesen ist. Aber wenn sie alles kann ist es scheiße für den Mann, wo ist er denn dann nützlich?

hat keine beste Freundin

Kann vorkommen.

mag keine männlichen Freunde haben

Aber irgendwelche Kontakte abgesehen vom Partner muss man doch haben? Wenn auch nur Bekannte?

klammert wie Sau, ist auch auf eure männlichen Freunde eifersüchtig, Frauen als Freunde gehen nicht

Klammern ist an für sich nicht schlimm, wenn der Mann es mag (im Sinne von verschmust). Aber extreme Eifersucht und dem Partner alles mögliche noch verbieten zu wollen... ist genau so wie umgekehrt, beides kritisch.

ist kritikunfähig

Und somit auch Beziehungsunfähig.

ist sehr weinerlich, wenn sie krank oder verletzt ist

Manche sind so. Männer mit ihrer "Männergrippe" sind es auch. ;)

ist stur, was sie nicht verstehen will, will sie nicht verstehen

Wenn der Zustand ewig bleibt und man später nicht zur Einsicht kommt, ist das auch kontraproduktiv für die Beziehung.

ist teilweise etwas schwach in Allgemeinbildung

Wenn der Mann auch schwach darin ist, ergänzt es sich ja. Sonst wird es ganz schwierig.

ist teilweise "umbarmherzig". wenn sie meint, dass irgendwas euch nicht zu tangieren hat und ihr jetzt xy machen sollt, müsst ihr das machen, bis ihr zusammenbrecht

Klingt egoistisch und nicht auf ihren Mitmenschen bedacht. Wäre für mich ein ganz großes Problem.

DernochDickere
Fragesteller

Ich bin sehr gebildet, das ist kein Problem.

Sie kann auch noch unheimlich gut organisieren und zuarbeiten.

Wenn du irgendas machen musst, musst du nur die reine Geistesleistung ausführen, sie karrt alle Materialien ran.

Also so bei Schriftkram oder so.

Ich sag, ich brauche xy von 2019, sie gibt es mir.

Ich bin darin scheiße, ich b in voll der Chaot, ich kann nicht mal Akten führen.

Sie hat Bekannte, aber sie will keine nahen Freunde überhaupt haben, die Familie reicht ihr, sie klammert auch halt,.

Also cih finde sie total super und sie ist halt 100% treu.

Da kann Brad Pit kommen und sie geht nicht mit

Egal wie reich der wäre oder aussähe.

Yuena  30.12.2022, 19:48
@DernochDickere

Also ich bin froh, dass mein Partner und ich einen relativ gleich hohen Bildungsstand haben. Natürlich haben wir unterschiedliche Bereiche, wo wir mehr bewandert sind als der/die Andere, aber im Allgemeinen ticken wir doch sehr ähnlich.

Sich bei so Kleinigkeiten ergänzen ist schon okay.

Allerdings sähe ich es kritisch, wenn mein Partner nur "befehlt" und ich ihm dies und jenes bringen oder organisieren solle. Das wirkt auf mich persönlich doch sehr unselbstständig (und leider auch faul).

Wenn sie Bekannte hat, okay. Nahe Freunde zu finden, die es wirklich ernst meinen ist auch schwer, kenne ich selbst und verstehe sie da schon ein Stück weit.

Wenn du sie super findest ist es doch schön. Allerdings muss nicht jeder sie super finden. Geht auch gar nicht.

Sie ist schließlich DEINE Bessere Hälfte und nicht die der Anderen. Jeder Mensch tickt eben anders.

1,4 und 7 finde ich gut.

3,5 und 6 interessieren mich nicht wirklich

8 finde ich bedenklich

2,9,10,11,12 und 15 sind No Go's für mich.

Also alles in allem, klares Nein.

Plincheeee  01.01.2023, 13:18

Wieso 2?

RagingDemon  01.01.2023, 14:40
@Plincheeee

Weil es ein ungesundes Zeitfressendes Hobby ist mit dem ich nicht viel anfangen kann. Also ja, hin und wieder spiele ich auch an der switch oder playstation, aber wäre es nr1 Hobby, wäre es für mich ein Ausschlusskriterium.

geht Arbeiten, findet das wichtig

Sehr gut 👍

zockt gerne, ist ihr 1. Hobby, Zocken

Wenn es in Maßen ist , hin und wieder, und auch Zeit mit ihrem Partner verbringt , ist es ok

zündet gerne Feuerwerk, nicht gucken, zünden

Total egal

kann gut Kochen und besonders Backen

Sehr Gut 👍

liebt Kinder

Da ich mir max. 1 Kind wünsche, würde mir das nicht gefallen

versteht, dass Männer auf Frauendinge keine Lust haben

Finde ich gut

kann "Männerarbeiten" ausführen, also sie ist wirklich nützlich, wenn ihr renoviert oder so

Ist mir eigentlich egal

hat keine beste Freundin

Wäre schon Kritisch

mag keine männlichen Freunde haben

In der Beziehung ist es für mich schon wichtig männliche Freunde zuhaben, mit wem soll ich sonst Fußball gucken?

klammert wie Sau, ist auch auf eure männlichen Freunde eifersüchtig, Frauen als Freunde gehen nicht

Kritisch

ist kritikunfähig

Kritisch

ist sehr weinerlich, wenn sie krank oder verletzt ist

Ist mir eigentlich egal

ist stur, was sie nicht verstehen will, will sie nicht verstehen

Kritisch

ist teilweise etwas schwach in Allgemeinbildung

Solange sie Halbwegs Ahnung von Finanzen und Aktien hat und zumindest sich mit mir unterhalten kann über einige Dinge ist es nicht so schlimm

ist teilweise "umbarmherzig". wenn sie meint, dass irgendwas euch nicht zu tangieren hat und ihr jetzt xy machen sollt, müsst ihr das machen, bis ihr zusammenbrecht

Kritisch

Wir fändet ihr so was?

Insgesamt leider eine 3/10 mmn

geht Arbeiten, findet das wichtig

Die Freiheit zu arbeiten steht ihr ganz genauso zu wie mir. Außerdem wüsste ich auch nicht, was sie sonst so den ganzen Tag tun sollte, wenn sie nicht arbeitet.

zockt gerne, ist ihr 1. Hobby, Zocken

Ist jetzt nicht so mein Fall, aber kann sie ja gern. Ich habe ja auch Hobbys. Muss trotzdem nicht 6 Stunden am Tag der Fall sein.

zündet gerne Feuerwerk, nicht gucken, zünden

Überflüssige Umweltverschmutzung und Tierquälerei. Kann das nicht unterstützen, wäre aber dann auch ihr Ding und würde dann halt Zuhause bleiben.

kann gut Kochen und besonders Backen

Das ist natürlich bei jeder Person positive Eigenschaft.

liebt Kinder

Da haben wir eine Gemeinsamkeit.

versteht, dass Männer auf Frauendinge keine Lust haben

Das ist kein Verständnis, sondern ein Vorurteil. Ich wünsche mir eher Verständnis dafür, dass es keine "Männerdinge" und "Frauendinge" gibt.

Wenn sie so ein Denken hat, stellt sich natürlich die Frage, wie antifeministisch sie sonst so eingestellt ist. Unter Umständen kann auch das ein Ausschlusskriterium für mich sein.

kann "Männerarbeiten" ausführen, also sie ist wirklich nützlich, wenn ihr renoviert oder so

Es gibt keine "Männerarbeiten".

Wenn sie handwerkliche Arbeiten ausführen kann, ist das natürlich eine positive und nützliche Eigenschaft.

hat keine beste Freundin, mag keine männlichen Freunde haben

Dann wäre schon die Frage, ob sie überhaupt Freunde hat. Ein Personenkreis außerhalb der Beziehung ist grundsätzlich förderlich.

Ob ihre Freunde männlich oder weiblich sind, spielt absolut keine Rolle.

klammert wie Sau, ist auch auf eure männlichen Freunde eifersüchtig, Frauen als Freunde gehen nicht

Wirkt schon toxisch und unreif.

ist kritikunfähig

War mit dem letzten Punkt schon voraussichtlich. Ist natürlich scheiße.

ist sehr weinerlich, wenn sie krank oder verletzt ist

Emotionale Reaktionen sind natürlich und gesund. Sensibilität ist ebenfalls in Ordnung.

ist stur, was sie nicht verstehen will, will sie nicht verstehen

Ebenfalls unpraktisch. Darauf wiesen auch bereits Punkt 6-10 hin.

ist teilweise etwas schwach in Allgemeinbildung

Das kam auch schon in den anderen Punkten hervor.

Ist für mich auch eher problematisch.

Allgemein würde ich diese Frau wohl eher nicht daten wollen.

Meine Traumfrau, nur sollte 14.) etwas ausgeprägter sein.

DernochDickere
Fragesteller

Endlich normale Leute.

Wir stehen beim Kinderarzt, da hängt eine Weltkarte.

Sie zeigt auf Madagaskar und sagt zu unserem Sohn:

"Guck mal, Kevin, da ist Australien"

Hat mich sofort geil gemacht.

kalterstahl39  30.12.2022, 19:27
@DernochDickere

Ich kann dich nicht ernst nehmen, tut mir Leid. Vorhin bei der Diskussion mit Yuena bist du noch angetrunken und jetzt im Wartezimmer beim Kinderarzt.

Dann auch noch der Fakt, dass sein sein Name Kevin ist. XD