Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Normal 63%
Vegan 23%
Vegetarisch 7%
Pescetarier 7%
Anders 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pescetarier
Wie ernährt ihr euch?

Überwiegend pescetarisch, weil es belegt ist, dass es die gesündeste Ernährungsform ist und weil es schmeckt.

Alex

Vegan

Mein Argument um dir davon abzuraten, Fische sind extrem ungesund, ins Meer gelangt der meiste Müll, darunter auch viele Chemikalien, es wurde sogar bewiesen dass in Fischen kleine Mengen von Quecksilber sind, was extrem giftig ist! Außerdem ist es extrem umweltfeindlich durch den ganzen Beifang. Am besten du informierst dich nochmal über die Folgen. Ich kann dir dazu den Film „Seaspiracy“ auf Netflix ans Herz legen. Fazit, ich empfehle dir eine vegane Ernährung, ansonsten würde ich noch eher zu Tierprodukten greifen als zu Meeresprodukten.

Woher ich das weiß:Recherche
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Fisch aus dem See von nebenan ??

iQhaenschenkl  09.04.2023, 15:30

Alles nur Halbwahrheiten!

Beispiel: Quecksilber befindet sich nur in Fischen aus dem Südchinesischen Meer.

Deine Antwort widersprich dem „Ernährungskompass“. Vegane Ernährung scheint sich immer mehr zu einer Religion zu entwickeln, in der genau so gelogen wird!

Cupidstupid  09.04.2023, 15:32
@iQhaenschenkl

Das kann ich mit normaler Logik widerlegen. Selbst wenn es so wäre, diese Fische werden von anderen gefressen usw, deswegen sollte man auch große Fische meiden, denn die haben es ganz sicher.

iQhaenschenkl  09.04.2023, 15:48
@Cupidstupid

Nein, Thunfisch aus dem Atlantik und dem Mittelmeer haben kein Quecksilber!

Zudem wird dieser Thunfisch nicht mit Netzen gefangen, sondern mit Angeln, also kein Beifang!

Du solltest Dich nicht einseitig informieren. Solche Organisationen, aber auch PETA verbreiten nicht unbedingt die Wahrheit.

Normal

Eigentlich normal. Allerdings, verzichte ich oftmals auf Tierische Produkte. Aber 100% Vegan, bin ich nicht.

Vegetarisch

Vegetarisch. Ist für mich die Ernährungsweise mit der ich am Besten zurecht komme und mit der ich mich am wohlsten fühle.

Normal

Burger King wäre mit der Formulierung nicht einverstanden:-) Ich esse Fleisch und Fisch, dabei achte ich auf gute Qualität und Bio. Wenn ich Erwachsen bin werde ich probieren weniger Fleisch zu essen und mehr auf vegetarische Produkte zurück zu greifen. Vegan kommt für mich nicht in Frage.