Wie erklärt man Leuten, dass Body Stitching nix mit mental issues zu tun hat?
Es nervt mich halt wie sonst was, das fällt bei mir eh nach ner Woche wieder raus und solange ich nur die erste Schicht nehme, die eh schon tot ist, sieht man dann noch nicht einmal Rückstände. Aber natürlich sind da dann trotzdem diese Leute auf "WTF", "mach das nicht" etc. I mean, es tut ja nicht einmal weh, also warum der ganze Stress? ._.
4 Antworten
ich hab das mal geoogelt und mir ein paar Bilder angesehen und muss sagen, dass das leider alles andere als normal und gesund aussieht...
Bilder poste ich jetzt nicht um niemanden zu triggern!
mein Gott noch mal...
ich versuche nur die Sache zu verstehen...
aber du sagst einfach "hat nichts mit einer psychischen Störung zu tun, aber warum ich das mache, weiß ich selber nicht"
das muss man als psychologisch interessierter Mensch doch nachfragen...
ich hab auch keinen Bock dir alle notwendigen Infos aus der Nase zu ziehen...
ich halte die Sache eher für gestört und du konntest mich nicht vom Gegenteil überzeugen
Fun fact, das Wort bzw die Kunst dahinter wurde wohl erst durch den Manga Tokyo ghoul bekannt. Ein Charakter davon macht genau das.
Wie auch immer. Lass die Leute doch einfach reden. Entweder die akzeptieren deine Antwort, oder die akzeptieren es nicht. Wozu die Energie verschwenden? Eine andere Lösung wäre es das einfach zu lassen, oder nur im privaten zu tun
Warum willst du dich da überhaupt rechtfertigen?
Lass es doch einfach sein,und mache dein Ding
Aber wenn deine beste Freundin so eine der Antis ist, wirds schwer
Nun, die Grenzen zwischen diesem body stitching und ritzen sind halt fließend, ne?
Aber wie soll man den anderen erklären, dass es einen GRUNDLEGENDEN Unterschied in der Absicht gibt? Ritzen ist aua, während Body stitching eine Art der KUNST ist
Kommt halt drauf an, was man macht. Ich mach jetzt auch nicht meinen ganzen Handrücken voll, aber ein paar Kreuze am Finger, sehen einfach aus, wie eins dieser Kindertattoos, also warum beschweren? :((