Wie erklärt man Leuten, dass Body Stitching nix mit mental issues zu tun hat?

4 Antworten

Fun fact, das Wort bzw die Kunst dahinter wurde wohl erst durch den Manga Tokyo ghoul bekannt. Ein Charakter davon macht genau das.

Wie auch immer. Lass die Leute doch einfach reden. Entweder die akzeptieren deine Antwort, oder die akzeptieren es nicht. Wozu die Energie verschwenden? Eine andere Lösung wäre es das einfach zu lassen, oder nur im privaten zu tun

ich hab das mal geoogelt und mir ein paar Bilder angesehen und muss sagen, dass das leider alles andere als normal und gesund aussieht...

Bilder poste ich jetzt nicht um niemanden zu triggern!

Nicocchi
Fragesteller

Kommt halt drauf an, was man macht. Ich mach jetzt auch nicht meinen ganzen Handrücken voll, aber ein paar Kreuze am Finger, sehen einfach aus, wie eins dieser Kindertattoos, also warum beschweren? :((

77mtz  18.07.2019, 23:24
@Nicocchi

Kreuze am Finger?

ist das schön oder hat das irgendwie eine Aussage?

Nicocchi
Fragesteller
@77mtz

Nein, ich finds einfach schön. Ist auch das verbreiteste Muster

Nicocchi
Fragesteller
@77mtz

Du bist dermaßen nervig. Was sollen die Vorurteile, hm? Es ist ganz einfach am EINFACHSTEN. Punkt.

77mtz  18.07.2019, 23:33
@Nicocchi

mein Gott noch mal...

ich versuche nur die Sache zu verstehen...

aber du sagst einfach "hat nichts mit einer psychischen Störung zu tun, aber warum ich das mache, weiß ich selber nicht"

das muss man als psychologisch interessierter Mensch doch nachfragen...

ich hab auch keinen Bock dir alle notwendigen Infos aus der Nase zu ziehen...

ich halte die Sache eher für gestört und du konntest mich nicht vom Gegenteil überzeugen

Nicocchi
Fragesteller
@77mtz

Ok...sagen wirs so: Ich habs gesehen, fand es sah cool aus und habe es nachgemacht. Das wars. Finito, nicht mehr und nicht weniger

Warum willst du dich da überhaupt rechtfertigen?

Lass es doch einfach sein,und mache dein Ding

Nicocchi
Fragesteller

Aber wenn deine beste Freundin so eine der Antis ist, wirds schwer

Nun, die Grenzen zwischen diesem body stitching und ritzen sind halt fließend, ne?

Nicocchi
Fragesteller

Aber wie soll man den anderen erklären, dass es einen GRUNDLEGENDEN Unterschied in der Absicht gibt? Ritzen ist aua, während Body stitching eine Art der KUNST ist

Hacker48  18.07.2019, 23:09
@Nicocchi

Die Absicht ist schwer erkennbar.

Indem du es sagst. Wenn die Leute es nicht glauben, kannst du nichts machen.