Musa die Blätter abschneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entferne die beschädigten blätter mit einer schere, nicht rausreißen.

und besorg dir dünger. wenn die dann regelmäßig gegossen wird und nen bisschen sonne bekommt sollte die eigentlich schnell wieder gesund sein.

Ratlos88
Fragesteller

Gibt es spezielle Düngersorten? Hatte schon ein wenig geguckt, aber ich war mir da bei der Sorte nicht sicher. Ich weiß, dass sie bis auf im WInter einmal im Monat gedüngt werden soll, aber worunter fällt sie? Normaler Balkondünger? Oder gibt es einen Zimmerpflanzendünger?

Steven1990  06.07.2011, 19:09
@Ratlos88

ich benutze blumendünger. funktioniert soweit prima :D

aber ob das jetzt richtig ist ?

einfach mal in nem blumengeschäft nachfragen. die wissen sowas.

ahnung habe ich nicht wirklich ...aber ich weiß das braunr vertrocknete blätter kraft kosten die der pflanze dann fehlt....meiner meinung nach ist ein halbes blatt besser als eins das halb trocken ist

mammut2  06.07.2011, 22:59

daß du wirklich keiene ahnung hast zeigt deine antwort

seit wann kosten vertrocknete blätter die pfölanze noch kraft???

Entferne nur Blätter, die wirklich trocken sind. Aus kosmetischen Gründen kannst Du auch halbe Blätter entfernen, aber vermeide, ins Grüne zu schneiden. was grün ist, lebt.