Wie erkennt der hausarzt eine gallenblasenentzündung,muskelverspannung,brustkrebs,herzinfarkt oder zwerchfellentzündung?
4 Antworten
Bei einem Herzinfarkt kann auch der Hausarzt gelegentlich nur Vermutungen anstellen.
Ich wurd damals ans EKG geschlossen wo meiner Ärztin kleine Auffälligkeiten aufgefallen sind, sicher war sie sich allerdings selbst nicht da ich auch noch 3 Tage mit dem ganzen herumgelaufen bin und gedacht habe es wären lediglich Verspannungen gewesen.
Wurde dann vom Rtw aus der Praxis abgeholt zur Sicherheit und tada, in der klinik wurde dann definitiv der Herzinfarkt festgestellt.
Du solltest dich vielleicht erstmal nicht allzu verrückt machen, sorry, hab mir gerade mal deine Historie angeschaut.
Wenn du dir unsicher bist wende dich nochmal am deinen Hausarzt, geh mit ihm deine Bedenken durch und frag ob es nicht vielleicht ganz so verkehrt wäre dich mal in ein Krankenhaus einweisen zu lassen wo man dich nochmal ganz anders untersuchen kann.
Wenn man mit so einer Selbstdiagnose kommt, hat der Arzt vermutlich schon einen Verdacht.
Und schaut er sich die Krankengeschichte an tippt er mit Sicherheit auf Hypochondrie.
Durch die jeweiligen Diagnosemethoden. Wenn du es genau wissen willst, dann würde ich dir empfehlen dich einfach bei jeder x beliebigen Uni in den Lehrsaal zu setzen wo Medizinvorlesungen gehalten werden.
Außerdem empfehle ich dir Wikipedia. Dort gibt es zu jeder Krankheit einen eigenen Eintrag, unter anderem über Diagnose und Behandlung. Du erwartest doch von mir nicht dass ich dir das alles raus suche? kannst du selbst tun.
entweder differentialdiagnostisch-klinisch, oder mittels Bildgebung und/oder Labordiagnostik.
Was genau ist herzinfarkt wie behandelt man das was für Auswirkungen hat das in Leben wie lange dauert das muss man OP oder Medikamente nehmen stirb man dadurch früher welche Symptome hast du und wielange hielt es an tut es weh