Wie entstehen Maden bzw. wie genau kommen sie ins Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach - Fliegen legen dort Eier ab und daraus schlüpfen dann die Maden! Ich hab mir mal Leberkäse beim Metzger gekauft und wollt ihn essen, hatte ihn schon aufgemacht, aber dann kam mir was dazwischen und ich hab die Alufolie wieder zu gemacht. Mir fiel auf, dass da ständig eine Fliege rumfliegt - ständig um den in Alufolie verpackten Leberkäse, aber dacht emir nichts dabei, also ging ich aus der Küche und als ich eine viertel Stunde später wieder kam, machte ich die Alufolie auf und du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Eier da drin abgelegt waren! Zum Glück waren es so viele, dass man es gar nicht übersehen konnte, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich gegessen ohne irgendwas zu ahnen...

vlg.

crazykitty1990  04.08.2011, 23:43

Mir fällt grade noch ein, dass durch Maden an Leichen auch besti8mmt wird, wie lange diese Menschen schon tot sind. Das kommt ganz auf das Entwicklungsstadium der Maden an. Dies wird übrigens schon einige Jahre lang erforscht. In den USA gibt es auch den sogenannten Leichenwald, dort wird genau dokumentiert, wie weit die Maden nach welcher Zeit, bei welcher Wärme entwickelt sind um so in Todesfällen genauer bestimmen zu können, wie lange ein Mensch schon tot ist.

vlg. :)

Gina02  04.08.2011, 23:52
@crazykitty1990

Sehr gute Antwort, Kitty! Gratuliere zum wohlverdienten Stern! LG, gina

Maden sind Insektenlarven - die wachsen nicht mal einfach aufgrund einer chemischen Reaktion.

Hallo mpisoni, Maden sind Larven von Insekten höchstwahrscheinlich von Fliegen. Diese haben ihre Eiern dort abgelegt und aus den Eiern entwickelten sich dann die von dir gefundenen Larven.

die heißen Maden und sind geschlüpfte Fliegenlarven. Die Fliegen legen ihre Eier in den Müll und wenn die Larven Schlüpfen hast du Maden im Müll