Wie entarnt man einen Catfish der vorgibt eine Frau zu sein?
Ich habe so ein Freund, der angeblich über ein Online Spiel, eine Frau kennengelernt hat. Die gute ist aber nie ins Voice gekommen und ich will irgendwie herausfinden, ob sich dahinter wirklich eine Frau verirgt oder ein Mann, der nur vorgibt, eine Frau zu sein.
Gibt es irgendwelche Tricks, oder Fallen, wie man diese entarnen kann ? Irgendwelche Fragen, die jede Frau wissen muss und auch nur Frauen beantworten können ?
Ich wäre euch so dankbar.
3 Antworten
Finde halt einen guten Grund unbedingt ein Live-Gespräch per Voice oder Telefon führen zu wollen, wenn immer wieder Ausreden kommen und ein "Ausweichen" offensichtlich wird, ist es klar, dass was faul ist. Wahrscheinlich eben eine falsche Gender-Identität.
Dann wird das höchstwahrscheinlich live auch erkannt, an bestimmten Details. Und dann ist es zudem ja kein Fake, sondern nur "noch mehr dran" als wahrscheinlich gewollt, aber es wäre _auch_ eine Frau. Ist aber statistisch gesehen sowieso recht unwahrscheinlich.
Theoretisch schon, aber die Regel ist viel simpler: Idioten sind und bleiben Idioten, die kriegen es also nicht hin und es wäre für sie zu viel Aufwand, in 98% der Fälle... ;-)
Es gibt keine solche Frage.
Telefonieren, allerdings kann man eine weibliche Stimme faken oder mit einem elektronischen Voice-Changer arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=BSvTOs-VmIE
Foto mit aktueller Zeitung. Aber auch das kann man faken.
Der klassische Fall wäre, ein spezielles Ybild zu verlangen: Beispielsweisr eines mit einem gestreiften Pullover, die Hand mit Daumen, Mittelfinger und kleinem Finger ausgestreckt vor einem Hontergrund mit einer örtlichen Zeitung . Kommen dann nur Ausreden, weißt du Bescheid.
Und wenn's ne Transfrau ist?