Wie entarnt man einen Catfish der vorgibt eine Frau zu sein?

3 Antworten

Finde halt einen guten Grund unbedingt ein Live-Gespräch per Voice oder Telefon führen zu wollen, wenn immer wieder Ausreden kommen und ein "Ausweichen" offensichtlich wird, ist es klar, dass was faul ist. Wahrscheinlich eben eine falsche Gender-Identität.

SchakKlusoh  16.01.2023, 18:21

Man kann eine Frauenstimme faken.

ksa01  16.01.2023, 18:25
@SchakKlusoh

Theoretisch schon, aber die Regel ist viel simpler: Idioten sind und bleiben Idioten, die kriegen es also nicht hin und es wäre für sie zu viel Aufwand, in 98% der Fälle... ;-)

verreisterNutzer  12.06.2023, 22:35

Und wenn's ne Transfrau ist?

ksa01  13.06.2023, 13:38
@verreisterNutzer

Dann wird das höchstwahrscheinlich live auch erkannt, an bestimmten Details. Und dann ist es zudem ja kein Fake, sondern nur "noch mehr dran" als wahrscheinlich gewollt, aber es wäre _auch_ eine Frau. Ist aber statistisch gesehen sowieso recht unwahrscheinlich.

Der klassische Fall wäre, ein spezielles Ybild zu verlangen: Beispielsweisr eines mit einem gestreiften Pullover, die Hand mit Daumen, Mittelfinger und kleinem Finger ausgestreckt vor einem Hontergrund mit einer örtlichen Zeitung . Kommen dann nur Ausreden, weißt du Bescheid.