Drittes Date - Offizieles "ja" zur beziehung?

Richey601  02.01.2023, 03:31

Hallo, gab es auch schon einen Kuss oder etwas derartiges?

Timelapse915
Fragesteller

Ja

Ich war bei ihr, und bin tatsächlich erst nach 3 tagen "dauer - küssen" gefahren

3 Antworten

Es läuft doch sehr gut. Trefft euch auf jeden Fall wieder. Geküsst habt ihr euch ja schon, da könnt ihr euch auch noch weiter näher kommen. Jetzt wäre es eine gute Zeit, darüber zu reden, ob ihr richtig zusammen sein wollt. Zum Beispiel kann das heißen, dass ihr jetzt keine anderen mehr sucht.

Ich finde es gut, wenn man vor dem ersten Sex auch klarstellt, dass man treu sein will, also Sex nur miteinander.

Den Liebesbrief solltest du aber lieber lassen. Eine ungewöhnliche Aktion ist ein zu großes Risiko. Das geschriebene Wort kann missverstanden werden. Lieber mehr machen und weniger schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timelapse915
Fragesteller

Danke dir.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich Sie definitiv jetzt fragen werde.

Nur mit dem Brief eben unsicher. Es ist kein übertrieber schnulziger Liebesbrief.

Eher ca 8-12 sätze zu dem, wieso ich was für sie empfinde, was ich an Ihr schätze, dass ich mich verliebt habe und ob sie mit mir zusammen sein will. Jeweils ca 2 sätze zu jedem Punkt

Ich mach mir zu viele gedanken.... alles andere läuft automatisch und nach gefühl, aber naja.

Also findest das too much?

ErikSommer  02.01.2023, 19:52
@Timelapse915

Wenn ihr euch direkt persönlich sehen könnt, dann sehe ich keinen Sinn in dem Brief. Man kann sich leicht missverstehen, und es ist besser, direkt die Reaktion zu sehen. Außerdem könnte ich die Spannung nicht aushalten, was sie von dem Brief denkt. Wenn sie auch mit dir zusammensein will, könnt ihr es direkt mit einem Kuss besiegeln. Das ist besser.

Persönlich habe ich Briefe nur aus dem Urlaub geschickt oder auch in einer Fernbeziehung. Zweimal auch nachdem sich eine von mir getrennt hatte, um sie vielleicht noch umzustimmen. (Dieses letzte hat gar nichts gebracht.)

Timelapse915
Fragesteller
@ErikSommer

Plan: Brief geben, sagen sie soll sich ruhig zeit lassen und danach gerne zu mir zum Ausgang kommen

Ich werde darüber nachdenken was du geschrieben hast! Danke!

Timelapse915
Fragesteller
@Timelapse915

Danke @ErikSommer

Ich weiß was ich machen werde jetzt.

Den Text den ich geschrieben gabe bereits, der kommt 100% von herzen ind ist authentisch behaupte ich mal.

Ich werde ihn nicht auswenig lernen, aber die Stichpunkte mir merken und es ihr frei sagen, was ich eigentlich bereits geschrieben hab.

Danke DIR und allen anderen, die hier geantwortet haben!!!

Lustig, der Ablauf klingt wie bei mir und meinen Partner😂 (da war ich 27 und er grad mal 25 geworden).

hatten auch eine 2 Wöchige Kennenlernphase mit 2 Dates im Anschluss. Ging sehr schnell, es passte einfach.

Beim 2. Date waren wir essen. Wir hielten am Tisch Händchen und ich sagte zu ihm, dass mir das alles so vertraut mit ihm vorkommt, so als wären wir schon ewig zusammen. Als wir dann später im Autorücksitz uns es noch gemütlich machten und kuschelten, gestand er mir seine Liebe, was ich erwiderte. Das war der entscheidende Punkt, was uns zusammen brachte.

Mein Freund wählte diesen Weg. Wenn du besser im Schreiben bist kannst du auch den Brief nutzen. :)

Wenn es passt, zögere einfach nicht lang.

Wir sind jetzt seit über 3 Jahren ein Paar.

Timelapse915
Fragesteller

Das klingt ja mal einfach mega süß! Freut mich sehr für dich / euch!

Danke für deinen Beitrag!

Ja, wir haben beim zweiten Date uns zwar nicht die Liebe dorekt gestanden, nur dass wir beide absolut verknallt ineinander sind, woraus folgte, dass wir 3 tage lang im küssend und kuschelnd im bett verbracht haben (kein sex, will nichts überstürzen)

Deine antwort bestätigt mich, danke Dir!

Und der brief ist es geworden, weil sie mich als "gentleman" kennegelernt hat und es absolut schön findet, dass ich bei solchen sachen altmodisch bin.

Dir und deinem Freund alles gute, hoffe ihr habt auch nach 3 jahren immernoch schmetterlinge im bauch :)

Yuena  02.01.2023, 04:34
@Timelapse915

klingt ähnlich wie bei uns, überstürzen wollte er auch nichts, er wartete bis ich soweit war. :)

Die Schmetterlinge haben sich schon sehr lange in starke Gefühle gefestigt und wir sind ein eingeschweißtes Team! Wir freuen uns immer sehr aufeinander. :) Das werdet ihr sicherlich auch haben!

Gehe deinen Weg und mach Das Fix! Sie wartet nur darauf! :P

und gerne doch! Freut mich immer wieder, wenn sich Paare auf die Art zusammenfinden. :)

Timelapse915
Fragesteller
@Yuena

Ein Traum! Besser gehr es wirklich nicht ☺️

Jetzt kann ich in ruhe schlafen, morgen wird Briefpapier schönes Briefpapier geholt :)

Ich werde als kommentar hier später antworten wie es lief, falls es dich interessiert 😅

Sie will dich

viel glück!

Es ist nicht zufrüh wenn sie dir Andeutungen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timelapse915
Fragesteller

Eigentlich ist es etwas früh, aber gensu wegen diesen andeutungen und da wir uns einfach perfekt verstehen (hatte noch nie bei einer Frau solche schmetterlinge im bauch...) kam ich auf die Idee