Wie empfindet ihr neugierige Menschen, die zu viele (sinnvolle) Fragen haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde es gar nicht als störend,schließlich leben solche Seiten wie GF durch sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

larisbula
Fragesteller

Was ist dein Bildungsabschluss und als was arbeitest du? Würde mich interessieren.

Ceetee1000  16.03.2024, 02:25
@larisbula

Naja, Abitur, Arbeiten momentan nichts, aber sollte ich wieder, dann wieder selbstständig. Warum?

larisbula
Fragesteller
@Ceetee1000

Offenheit korreliert öfters mit Intelligenz. Es ist eine kleine Forschungsarbeit anbei, diese Frage zu stellen. Ein Abitur ist ein gutes Zeichen.

Ceetee1000  16.03.2024, 02:29
@larisbula

Naja, mehr als Offenheit ist das Logik oder ? Aber Dankeschön für das Kompliment

larisbula
Fragesteller
@Ceetee1000

Vorallem ist es eine objektive Sicht, die man einnimmt. Viele werten es persönlich, weil sie es nicht anders können. Gerne! Fühl dich geschätzt und danke für deine Offenheit und Antwort! :)

Wie empfindet ihr neugierige Menschen, die zu viele...

Zu viel ist zu viel. Sonst wäre es ja nicht zu viel.

Davon abgesehen: Die meisten Fragen sind hier längst nicht mehr sinnvoll. Die Antworten kann man schneller und zuverlässiger im Netz finden. Von wenigen Ausnahmen abgesehen fragen und antworten die Vielschreiber banal und wenig sinnvoll.

Bob05178  16.03.2024, 08:52

Ich glaub es geht nicht speziell um Fragen auf GF, sondern mehr um Gesprächsthemen allgemein. Wo kämen wir hin wenn wir nicht mehr miteinander diskutieren und philosophieren würden? Außerdem erweitert man seinen Horizont wenn man sich die Meinung oder Sichtweise anderer einholt und nicht einfach eine knappe verallgemeinernde Antwort auf Google durchliest.

Arlecchino  16.03.2024, 14:49
@Bob05178

Ja, ich habe die Frage noch einmal gelesen, Du kannst recht haben.
Unabhängig davon ist mein erster Satz richtig.

Ich bin vom Typ "über Gott und die Welt", und das im wahrsten Sinne des Wortes (auch wenn ich konfessionslos bin).

Von daher: Nur her mit den Fragen! 😅

larisbula
Fragesteller

Wird gemacht! Danke für die Offenheit.

Manchmal ist es zu heftig.

larisbula
Fragesteller

Begründe es genauer, was du als heftig empfindest.

larisbula
Fragesteller
@Ichweisses75

Man kann vieles unter bedrängen und die Ursache davon verstehen. Desshalb die Nachfrage.

Was Sinnvoll ist, liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich Bedürfnis nach anspruchsvollen Gedankenaustausch habe, daddel ich damit bestimmt nicht anonym und mit anderen Fremden im Internet rum.

Da bevorzuge ich echte Gespräche mit einem echten Gegenüber.

larisbula
Fragesteller

Echte Antwort!