Empfindet ihr es als alarmierend, dass Berichte über Belästigung gegenüber Frauen zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Belästigung sowie Übergriffe jeglicher Art sind natürlich ein enormes gesellschaftliches Problem und es stört mich, dass diese an der Tagesordnung stehen.

Dennoch bin ich sehr erfreut darüber, dass diese Problematik immer mehr sichtbar gemacht und benannt wird. Nur so kann sich was ändern.

Ja

Natürlich und das ist es auch.
Wenn ich meine Schülerinnen und Studentinnen höre...da ist nahezu jede zweite schon betroffen, was eben auch die Kriminalstatistik so bestätigt.
Und da geht es nur um Belästigungen...die Übergriffe nehmen ja auch zu.

Das macht mir Sorgen...meine Frau und ich sind selbst betroffen und es ist niemandem zu wünschen, so etwas zu erleben. Egal, ob Belästigung oder Übergriff.

Und ich muss sagen, was ich so von meinen Schülerinnen/Studentinnen erfahre, wie "selbstverständlich" solche Belästigungen teilweise, auch von meinen Vorgesetzten (Männer) gehandhabt, relativiert und legitimiert werden. Mir kommt nicht selten das kalte K*tzen.

Nein

Es ist nicht mehr geworden, lediglich die Messlatte was alles als Belästigung bezeichnet wird wurde gesenkt.