Wie Emailadresse mit eigener Domain erstellen?

6 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Für eine E-Mail-Adresse braucht es ein E-Mail-Konto auf einem E-Mail-Server. Du musst also entweder selbst einen Mailserver aufsetzen und betreiben (nicht empfehlenswert) oder aber einen Mail-Provider in Anspruch nehmen, wodurch natürlich in der Regel Kosten entstehen.

Es gibt E-Mail-Anbieter, die die Nutzung einer eigenen Domain ermöglichen. Ich denke aber, dass man von kostenlosen Anbietern nicht viel erwarten kann. mailbox.org ist empfehlenswert und kostet nur 30 Euro im Jahr. Alternativ kann man einen eigenen Mailserver betreiben, aber auch das ist natürlich nicht kostenlos.

Hast du auf die von dir verlinkte Homepage mal draufgeschaut? Dort kann man Email-Server mieten.

Hallo,

Du brauchst einen dedizierten Mailserver. Entweder hast du jemanden den einen hat, oder du machst dir einen selber.

LG