E-Mail adressen auf domain erstellen mit weiterleitung auf gmail (Cloudflare)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür solltest Du in der Verwaltung Deiner Domain Email-Adressen und entsprechende Weiterleitungen einrichten können.

TopicsLP
Fragesteller

Kennst du dich da aus bzw. kannst du mir da eine schritt für schritt anleitung machen ich hab jetzt schon 1 stunde gesucht aber entweder verwende ich dei falschne suchbegriffe oder ich verstehe die anleitungen falsch.

Girschdien  27.10.2016, 10:43
@TopicsLP

Kommt auf Deinen Hoster an. Ich weiß auch nicht, wie man allgemein "alles, was bei beliebig@meine-domain.de ankommt, soll da und da hin" einstellen kann, sondern nur, wie man bestimmte Mail-Adressen weiter leitet.

Zu meiner Domain gehört unter anderem auch Webspace und in dem Paket sind auch Email-Postfächer und Email-Adressen mit drin und die kann ich beliebig konfigurieren.

Wenn du auch so ein "Paket" gebucht hast, wende dich am Besten an deinen Hoster.

Hallo! Dazu gibt es einen ganz praktischen Service - du brauchst nicht einmal einen eigenen Mailserver. Nur eine Domain, auf der du mind. zwei MX-Records (Mailserver-DNS-Einträge) erstellen kannst.

Geh einfach auf http://improvmx.com/ und erstelle die dort aufgelisteten MX-Einträge auf deiner Domain. Gib danach im Textfeld auf der Website deine Serveradresse/Domain ein und die Mail, wohin es geleitet werden soll.

Somit werden alle Mails die an @deinedomain.de gehen auf deine-eingetragene-mail@gmail.com weitergeleitet. :)

Nachteile:
Fremder Server, man weiß nicht, ob improvMX die Mails speichert.
ALLE Mailadressen deiner Domain werden auf diese Mail weitergeleitet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Hoffe ist nicht deine richtige E-Mail Adresse sonst hast du bald extremst viel Spam auf deinem Konto!

TopicsLP
Fragesteller

ach das denkst du

die e-mail hab ich schon in mindestens 200 beiträgen verwendet und bekomme im monat auf diese addresse nur 3 mails, und es ist nur eine sekundär mail extra dafür um sie öffentlich zu verwenden.

SPAM filter.