E-Mail adressen auf domain erstellen mit weiterleitung auf gmail (Cloudflare)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür solltest Du in der Verwaltung Deiner Domain Email-Adressen und entsprechende Weiterleitungen einrichten können. 

TopicsLP 
Fragesteller
 27.10.2016, 10:40

Kennst du dich da aus bzw. kannst du mir da eine schritt für schritt anleitung machen ich hab jetzt schon 1 stunde gesucht aber entweder verwende ich dei falschne suchbegriffe oder ich verstehe die anleitungen falsch.

0
Girschdien  27.10.2016, 10:43
@TopicsLP

Kommt auf Deinen Hoster an. Ich weiß auch nicht, wie man allgemein "alles, was bei beliebig@meine-domain.de ankommt, soll da und da hin" einstellen kann, sondern nur, wie man bestimmte Mail-Adressen weiter leitet.

Zu meiner Domain gehört unter anderem auch Webspace und in dem Paket sind auch Email-Postfächer und Email-Adressen mit drin und die kann ich beliebig konfigurieren.

Wenn du auch so ein "Paket" gebucht hast, wende dich am Besten an deinen Hoster.

1

Hallo! Dazu gibt es einen ganz praktischen Service - du brauchst nicht einmal einen eigenen Mailserver. Nur eine Domain, auf der du mind. zwei MX-Records (Mailserver-DNS-Einträge) erstellen kannst.

Geh einfach auf http://improvmx.com/ und erstelle die dort aufgelisteten MX-Einträge auf deiner Domain. Gib danach im Textfeld auf der Website deine Serveradresse/Domain ein und die Mail, wohin es geleitet werden soll.

Somit werden alle Mails die an @deinedomain.de gehen auf deine-eingetragene-mail@gmail.com weitergeleitet. :)

Nachteile:
Fremder Server, man weiß nicht, ob improvMX die Mails speichert.
ALLE Mailadressen deiner Domain werden auf diese Mail weitergeleitet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Hoffe ist nicht deine richtige E-Mail Adresse sonst hast du bald extremst viel Spam auf deinem Konto!

TopicsLP 
Fragesteller
 27.10.2016, 12:09

ach das denkst du

die e-mail hab ich schon in mindestens 200 beiträgen verwendet und bekomme im monat auf diese addresse nur 3 mails, und es ist nur eine sekundär mail extra dafür um sie öffentlich zu verwenden.

SPAM filter.

0