Wie Eltern von Vorhaben erzählen?

Mungukun  18.10.2021, 20:31

Wie alt bist du?

minozz
Fragesteller

16 Antworten

Eine Nasen-op aufgrund der Optik? Steh doch dazu. Es ist eine große Sache, sein Aussehen bewusst mit einer Operation zu verändern. Du solltest dich mit dieser Entscheidung wohl fühlen. Wenn du wirklich denkst, es ist die richtige Entscheidung für dich, sollte dich die Reaktion deiner Familie/deines Umfeldes nicht verunsichern. Du solltest zu 100% zu dieser Entscheidung stehen und dir wirklich sicher sein. Solange dir so etwas peinlich ist, bist du es wohl eher noch nicht. Du bist noch ziemlich jung, überlege dir gut ob du das wirklich machen möchtest und du die Operation wirklich für dich machst und nicht für deine Umwelt, Instagram...

Ich denke du solltest mit deiner Familie/Freunde/Umfeld darüber sprechen und dich Von ihnen beraten lassen. Nimm dir eine ruhige Minute und erzähle es ihnen. Mit deinen Gründen usw. Dann sollten Sie es selbst wenn sie extrem dagegen sind bis zu einem gewissen Punkt verstehen/nachvollziehen können.

LG und evtl viel Glück bei der Op :)

minozz
Fragesteller

Danke. Ja ich bin wirklich noch nicht zu 100% entschlossen jedoch kurz davor. Und nein nicht für Insta, etc... kann nach der OP auch Model werden was dann gleichzeitig Geld bringt.

Peinlich sind meiner Meinung nach nur die Dinge, von denen man groß erzählt, ohne sie zu machen.

Ich würde von dem Vorhaben erst erzählen, wenn Du alle "Stolpersteine" aus dem Weg geräumt hast. Nicht, dass es hinterher am Geld oder dem Veto des Arztes scheitert.

Sag einfach, dass du dich mit deiner jetzigen Nase unwohl fühlst und sie deshalb operieren lassen möchtest. Deine Eltern kennen dich, sie werden wissen, dass sowas bei dir keine verrückte Laune oder Idee ist, sondern dass du ernsthafte Gründe dafür hast. Und wirkliche Freunde werden dich wegen sowas auch nicht auslachen, sie werden dich verstehen.

Noch ein kleiner Tipp: Erkundige dich lieber vor der Operation, was das kostet. Nicht, dass du hinterher eine böse Überraschung erlebst und das nicht bezahlen kannst. Schönheitsoperationen bezahlen die Krankenkassen in der Regel nicht.

Warum willst du das unbedingt erzählen ? Behalte das doch für dich .

Ich hatte auch schon mal so eine OP die man selbst bezahlen muss. Habe das niemanden vorher gesagt, weil es niemanden was angeht.

minozz
Fragesteller

Lebe momentan noch bei meinen Eltern und außerdem wird es ja jeder danach bemerken. Also bessser Schonmal im voraus ankündigen

Da du ja anscheinend Volljährig bist und über ein recht gutes Einkommen verfügst, sollte es doch egal sein, was andere denken.

minozz
Fragesteller

Was hat mein Einkommen mit der Psyche zu tun???

Krawallbotz  18.10.2021, 20:34
@minozz

Was hat Psyche mit deiner Frage zu tun?

Dir gefällt deine Nase nicht also lässt du sie operieren - da du diese OP wohl finanzieren kannst, also nicht andere nach Geld fragen musst, kannst du machen was du willst.

Silbertuerkis  18.10.2021, 20:33

Wenn Du eine Nasenoperation machen möchtest, mußt Du das selber bezahlen.