Wie eine Salbei-Jungpflanze richtig stützen?

3 Antworten

Das sieht eher nach Estragon aus. Kräuter gehören nach draußen. Außer das wärmebedürftige Basilikum oder die Zitronenverbene, die nur im Sommer die Temperaturen ertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Das sieht nicht nach Salbei aus.

Aber diese Pflanze ist ein wenige vergeilt aufgrunde von zuwenige Licht.

Salbei ist sehr leicht durch einen Absenker zu vermehren.

shinyuke
Fragesteller

Leider habe ich die Möglichkeit durch Absenker zu vermehren nicht, daher habe ich auf Samen zurückgegriffen. Dass die Pflanze zu wenig Licht bekommt, kann nicht sein. Ihr Standort ist im Süden und bekommt so, je nach Wetterlage, viel Sonnenlicht.

McBean  01.03.2020, 18:15
@shinyuke

Habe man nachgeschaut ob meine Vermutung richtig. Das sieht nach einer Dillpflanze aus. Sahen die Saatkörner so aus. Licht und Licht innen wie außen sind sehr unterschiedliche Dinge. Besonders, wenn die Pflanzen die Sonne gern haben. Für den Menschen mag es hell sein und sonnig, aber die Pflanzen machen einen Unterschied. Es ist wie zwischen Wald und Feld.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dill_(Pflanze)

das ist nie im Leben eine Salbei-Pflanze!

Woher ich das weiß:Hobby
Judith171  01.03.2020, 15:47

Wollte ich auf gerade schreiben.

shinyuke
Fragesteller

Wirklich? Laut Verpackung solle das weißer Salbei werden. Dann frage ich mich, was ich da seit einem halben Jahr pflege?