wann kann man einen Feldsalatsetzling ernten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucia,

wenn du Ihn durch Abschneiden erntest, dann wächst er
wieder nach und hast sicher eine zweite Ernte.
Wenn es zu warm wird kannst du Ihn komplett ernten
um was neues zu sähen.
Viel Gartenspass
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade dass kein Bild dabei ist. Feldsalat wächst recht schnell. Bei Sommeraussaaten werden bereits nach acht bis zehn Wochen die Röschen erstmals geschnitten. Der Schnitt erfordert Fingerspitzengefühl. Kappen Sie die Pflanzen knapp über dem Wurzelansatz, sonst fallen die Rosetten auseinander.

So sollte er vor der Ernte etwa aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Pflanzen, Garten)

Hi

Immer, wenn du Hunger hat. Es ist egal.
Qualität ist im Herbst, Winter, kleine Blätter. Kälte, werden knackig, nussig.
Jetzt, Sommer werden die Blätter riesig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister

Bist du sicher, dass du von Feldsalat sprichst? Ich habe noch nie Feldsalatsetzlinge gesehen, die müssten ja winzig klein sein. Der fertige Feldsalat ist ungefähr so groß wie ein Kopfsalatsetzling.

dann mach dir einfach ab, was du brauchst (kleine und alte Blätter bleiben dran)...man kann die mehrmals ernten.