Hast du ein Händchen für Pflanzen?
Hallo liebe GuGuMo ☕️Gemeinde,
meine Frage an euch ist, ob ihr ein Händchen für Pflanzen habt, also den sprichwörtlich grünen Daumen, oder eher nicht.
Ich wünsche allen noch einen schönen ☀️restlichen Freitag.
16 Antworten
Hallo und ein schönen Nachmittag in die Runde hier, heute zum Freitag.
Ich denke schon, dass ich einen grünen Daumen habe. Hatte ja früher ein großen Garten, mit Gemüse und Obst. Jetzt habe ich nur meinen Balkon für einige Gemüsepflanzen und Blumen in der Wohnung. Es grünt und blüht recht üppig, wenn es die Jahreszeit zulässt und ich habe auch gute Erträge. ¯\_(ツ)_/¯
Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu kühlen Freitag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Kommt alle gut ins Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001185202/bb/Freitag.jpg?c=ad252bc6b5

Lieber Deddie, noch immer klappt es nicht mit Musikvideos. Ärgerlich.
Dir lasse ich ganz liebe Grüße da und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GLG Birgitmarion
Guten Abend,
nicht direkt, aber ich habe einige Pflanzen und kümmere mich auch um diese. Die Frage passt davon abgesehen super, weil ich gestern zufällig eine Doku über eine Gärtnerei gesehen habe...!
Hier ist ein humorvolles Lied von Karel Gott: "Ich kann rote Rosen nicht mehr sehen" - ist nicht wörtlich zu nehmen, aber nett. Ein schönes Wochenende!
Hallo liebes Feuerherz und den anderen Netten hier,
hätte ich vermutlich schon und die Pflanzen die ich habe, gedeihen prächtig, da wird der Platz schnell zu klein.
Ist ein sog. Fensterblatt und zwei Klivien. Andere Pflanzen habe ich abgegeben, da mir die Zeit fehlt und, ähnlich wie bei Haustieren, einfach so nebenbei will ich sie nicht haben, oder gar quälen.
Dir und den anderen Netten wünsche ich ein schönes Wochenende, LG. :-)
Schönen guten NAbend liebe Gemeinde,
also das was ich anbaue wächst und bringt Ertrag ob das allerdings was mit einem grünen Daumen zutun hat... ich weiß es nicht 😬. Es ist viel Erfahrung was den Boden betrifft- da ist nämlich lange nicht jeder gleich zu beackern.
Habt ein schönes Wochenende und wie immer Kopf hoch \../
Also doch einen grünen Daumen, denn genau das hat mir Erfahrung zu tun.
Einen schönen Samstag wünsche ich Dir lieber Luca. GLG. :-)
Ich bekomme immer die ertränkten oder Verdursteten von meiner Tochter, meist reicht ein Blick um sie zu grabe zu tragen, zurzeit stehen ca. 150 Setzlinge für den Garten auf der Fensterbank!
Hast Du Tomaten auf Deinem Balkon?
Hab einen guten Tag heute lieber Opi, LG. :-)