Tag der Deutschen Einheit und wie verbringt ihr ihn?
Guten Morgen liebe GuGuMo Interessierten ☕️
Morgen ist in allen Bundesländern der gesetzliche Feiertag " Tag der Deutschen Einheit ". Darum möchte ich gerne fragen, was ihr an diesem Tag geplant habt. Oder habt ihr nichts besonderes geplant? Müsst ihr vielleicht arbeiten?
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag ☀️
20 Antworten
Guten Morgen,
geplant ist so gesehen nichts - außer dass ich am Vormittag arbeiten werde (in dem Fall aber von zuhause aus, ich schicke es dann den Kollegen rüber) und am Nachmittag vielleicht einen Bekannten besuche.
Ansonsten ist doch eigentlich nur ein Tag zum Rumsitzen, an dem sich keiner außer Politikern an die Deutsche Einheit von 1989/90 bewusst erinnert und ein Tag, der aus Gewohnheit "gefeiert" wird. Oft ist auch das Wetter so schlecht, dass auch Familien mit Kindern keine Ausflüge unternehmen können - man hockt daheim, kekst sich an und jeder wartet nur, bis der Tag X endlich vorüber ist und es wieder in den Alltag geht.
https://www.youtube.com/watch?v=IiOEAumyrRo
Hier ist zum Thema Deutschland, Einheit und Gegenwart abrundend ein recht unterhaltsames und bekanntes Lied von den Prinzen: "Das alles ist Deutschland".
Hallo Feuerherz und den anderen Netten hier,
auch wenn heute bereits dieser Feiertag ist, geplant ist nichts Besonderes bei uns.
Werden noch gemütlich frühstücken und dann weiter sehen. Das Wetter verlockt hier nicht gerade zum Rausgehen, also werden wir drinbleiben und es uns da gemütlich machen. Vermutlich noch ein wenig Bürokram erledigen, später.
Wie sieht es bei Dir aus?
Hab auf jeden Fall einen guten! Tag heute und auch die anderen Netten hier, LG. :-)
Guten Tag
Morgen werde ich den ganzen Tag hier aktiv sein und das entweder draußen (Wetterabhängig) oder drinnen bei einer leckeren Tasse Kakao
Heute Abend geht's los und dann wahrscheinlich bis 2/3 Uhr nachts
Mal schauen wem man so helfen kann :)
Gruß Gummikugel
Sehr gut. Konntest Du schon Vielen helfen hier? LG. :))
Ja letzte Nacht auf jeden Fall, jetzt gerade gucke ich mal durch was so interessantes neues da ist und dann lege ich los
Langweiliger Feiertag bei schlechtem Wetter. Wir werden vorwiegend Fernsehen und uns für ein langes, arbeitsreiches WE wappnen. Kein Brückentag und Samstag auch nicht frei (bedeutet: wir haben unser Enkelkind an beiden Tagen ab halb 9, weil die Mutter arbeiten muss, aber der Kindergarten Freitag zu hat).
Kann aber doch auch schön sein, oder?? Der Kindergarten macht es sich auch einfach... LG.
Guten Abend Feuerherz, am Tag der deutschen Einheit bin ich bei sehr schlechtem Wetter wandern gegangen mit Freunden, einer von ihnen kam aus Jena und ich hörte ihm zu. Er erzählte mir, aus erster Hand, wie er die DDR erlebt hat bis hin zum Fall der Mauer, welche Emotionen damals für ihn eine Rolle gespielt haben und was er für sich daraufhin entschieden hat. Ich finde, dass es sehr wichtig ist zuzuhören und sich in erzählende Menschen reinversetzen. Leider steht dieser Tag für viele Menschen einfach nur als ein Tag, an dem man nicht arbeiten muss.
Na ich hoffe, dass das bei Dir und Euch nicht so ist, mit dem öden Tag. GLG. :-)