Wie eifersüchtig seid ihr bei eurem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Überhaupt gar nicht, egal was der Partner macht, ich vertraue ihm 71%
Ein bisschen, bei MANCHEM könnte ich aus der Haut fahren.. 29%
Absolut mehr als zu 100%! 0%

6 Antworten

Eifersucht ist so eine sache für sich. Man kann trotzdem man dem anderen vertraut auch eifersüchtig sein. Nicht in dem sinne das der andere fremdgehen könnte sondern einfach nur das er bzw sie mehr zeit mit anderen verbringt anstatt mit einem selbst. Sei es auch schlicht nur schreiben.

Sehr oft ist die Eifersucht auch ein zeichen das irgendwas nicht stimmt und ne gewisse Vorahnung.

Allgemein gehören bei einer Eifersucht immer zwei dazu. Man wird nicht ohne grund eifersüchtig. Nur sollte man diese nicht immer äußern und einfach mal so zusagen runter schlucken.

Überhaupt gar nicht, egal was der Partner macht, ich vertraue ihm

Bei meinen Exfreunden hätte ich mit 100% Eifersucht antworten müssen, aber die haben auch oft gelogen und mich hintergegangen wo es nur ging, war also berechtige Eifersucht... ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder jemandem vollständig vertrauen kann.

Mein Freund jetzt gibt mir keinerlei Chance ihm zu misstrauen. Er ist so offen und ehrlich und absolut da für mich, dass ich ihm ohne Zweifel vertraue, egal was er macht.

Null. Warum sollte ich auch? Wenn er gehen will, dann soll er das machen, wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
sasasassasasasa
Fragesteller

Das ist 'ne Einstellung!

EinfachIch81  05.04.2018, 18:25

hmm das kann. ur jmd sagen der keine Gefühle zu der person hat!!!

Kugelflitz  05.04.2018, 18:34

Was bringt es mir mich aufzuregen, wenn er irgendwann mal jemand anderes findet den er interessanter etc. findet? Reisende soll man nicht aufhalten, also muss ich auch nicht eifersüchtig sein.

Das zeugt sogar mehr von Gefühlen und Zuneigung als krankhaft zu Klammern, denn ich möchte meinen Partner glücklich sehen, unabhängig von meinem Glück.

Überhaupt gar nicht, egal was der Partner macht, ich vertraue ihm

Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen würde, dann würde mich die Beziehung dermaßen aufreiben, dass ich sie beenden würde.

Überhaupt gar nicht, egal was der Partner macht, ich vertraue ihm

Wozu eine Beziehung, wenn man dem Partner nicht vertraut?

sasasassasasasa
Fragesteller

Naja, nur weil man eifersüchtig ist, muss es ja nicht heißen, dass man denkt, der Partner liebt einen nicht oder geht in der nächstbesten Möglichkeit fremd

sasasassasasasa
Fragesteller
@Menuett

Doch klar, z.B. wenn er eine andere anschaut und man merkt, sie gefällt ihm optisch, kann man eifersüchtig sein, ohne gleich zu denken, er liebt mich wegen der Ische nicht mehr oder will gleich mit ihr in's Bett.

claubro  05.04.2018, 18:21
@sasasassasasasa

Aber dann hat man irgendwie ein Problem mit dem Selbstwertgefühl?! Warum sollte mein Freund nicht auch mal ne andere Frau attraktiv finden und warum sollte ich eifersüchtig sein?
Per Definition heisst es ja "starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren" - warum sollte ich ihn teilen müssen oder verlieren weil es ander schöne Frauen gibt?

EinfachIch81  05.04.2018, 18:25

stimmt schon. nur wer blind jmd vertraut der wird nun mal enttäuscht. und mal hand aufs herz. 100% warst du auch schon mal eifersüchtig