wie weit darf euer partner gehen?

6 Antworten

Was Eifersucht angeht, bin ich ein wenig zwiegespalten. An sich bin ich auf Dauer kein eifersüchtiger Mensch, d.h ich habe nichts dagegen wenn mein Freund sich mit anderen Mädchen trifft, alleine auf Partys geht oder sonstiges. Manchmal habe ich allerdings Phasen, in denen die Eifersucht zwischenzeitlich aufblitzt, dann aber wieder schnell verschwindet. Fremdgehen ist für mich, wenn der Partner mit dem anderen Geschlecht flirtet oder ich einfach merke, dass da irgendwie mehr am Laufen ist und es droht, über eine Freundschaft hinauszuwachsen. Fremdküssen oder mit jemand anderem Sex zu haben ist natürlich schwerwiegender und würde bei mir sofort in einer Trennung enden.

Versuche es mal realistischer zu sehen.
Betrügen kann es doch nicht sein, wenn er sich nicht nur um deine diversen Wünsche kümmert, sondern auch um die diversen Wünsche sonstiger Frauen. ;-)

Er ist dann Dienstleister weiblicher Begierden. ;-)
Als solches können Frauen es nicht sehen, sie erwarten Dienstleistungen nur bei sich!
Etliche Frauen sind also päbstlicher als der Pabst. ;-)

Hm also mein Ex hat meine beste Freundin geküsst und meinte dann, das es ja nur ein Kuss war und ohne liebe. Das finde ich Schwachsinn von ihm (ich habe mich dann von ihm getrennt da er noch mehr Sachen gemacht hat die ich nicht akzeptabel finde wie zb selbstmordandrohungen oder Erpressungen)

Also für mich ist Fremdgehen, sobald jemand mit jemand anderem Intim wird also küssen auch. Für andere ist küssen vielleicht kein Fall von Fremdgehen, da hat jeder andere Meinungen.

Also telefonieren würde ich ihn schon mit anderen Frauen lassen und treffen auch aber sobald du merkst das da mehr läuft solltest du mal mit ihm reden. Ihr könnt euch ja auch einigen bei Thema Jungs Mädels. Eine Freundin von mir hat mit ihrem Freund ausgemacht, das sie nichts mit Jungs macht und er nichts mit Mädchen. Das klappt super bei denen und die sind schon total lange zusammen. Beide waren damit einverstanden und es hatte nichts mit nicht vertrauen zu tun sondern sie wollen einfach sichergehen das nichts dummes passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund darf natürlich mit anderen Frauen Kontakt haben, aber ich glaube, ich würde merken, wenn da mehr wäre als nur freundschaftliche Zuneigung. Zum Beispiel hat er ne Kumpel-Freundin, mit der er sich ab und zu trifft + schreibt. Er zeigt mir die Nachrichten von ihr, und sie ist auch ganz hübsch, aber nicht sein Typ, das weiß ich. Ihre Freundschaft wirkt, als gäbe es nichts zu verheimlichen. Deshalb bin ich 0 eifersüchtig.

Eifersucht ist generell Gift, wenn sie übermäßig ist. Wenn eine Frau sich bspw an meinen Freund ranmacht, bin ich skeptisch und sauer auf sie, nicht aber eifersüchtig, denn im Normalfall würde er die andere abblitzen lassen. Sollte mein Freund jedoch mit der anderen flirten usw, dann wäre ich eifersüchtig, gleichzeitig wäre mein Freund aber auch er A*sch. Also müsste ich gar nicht eifersüchtig sein, sondern mich einfach trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das kommt auf den Einzelfall an und eine Berührung ist nicht immer gleich eine Berührung bzw. ist auch je vom Grad der Bekanntheit eher schlimmer oder eher weniger schlimm.

Was gar nicht geht wären sexuelle Handlungen mit einer anderen Frau. Das wäre für mich in der Beziehung per se mal ein absolutes No Go weil mit Treue und Vertrauen doch sehr wichtig sind und ich mich da enorm hintergangen fühlen würde.

Ansonsten... wie gesagt, es kommt eben auf den Kontext an. Wenn er mit einer anderen Frau irgendwelche Liebestelefonate führt wäre ich schon verwirrt warum er die Beziehung mit mir überhaupt noch haben möchte, wenn er doch in eine andere verliebt ist etc.

Eifersüchtig... ja bin ich an sich schon. Kommt drauf an ob ich grade meine emotionale oder meine pragmatische Seite nach außen gekehrt habe. Allerdings bin ich das eigentlich nur, wenn man mir wirklich einen Grund gibt (was vor mir zu verheimlichen ist meiner Erfahrung nach irgendwie wohl sehr schwer, denn ich habe irgendwie ein Gesprür dafür, wenn es jemandem um mich herum nicht gut geht), von allein bin ich das nicht und ich würde meinem Partner auch durchaus zutrauen mit seinen Freunden wegzugehen. Wie gesagt: vertrauen ist in einer Beziehung in meinen Augen super wichtig. Wenn das nicht da ist, dann kann man die ganze Sache gleich in die Tonne treten, denn auf Dauer bringt das mehr Leid als Glück.