Wie dünger aus kot herstellen?

3 Antworten

Fachgerecht kompostieren - schon damit keine noch lebenden und für Menschen infektiösen Erreger in den Salat gelangen.

Das musst du erst kompostieren - und zwar vernünftig, das dauert einige Monate.

Wenn aus dem Kot Kompost geworden ist, dann kannst du es als Dünger verwenden.

Elias773
Fragesteller

Was würde passieren wenn man das nicht vohert tut?

Selkiade  06.03.2023, 19:32
@Elias773

Dann gehen Medikamentenrückstände, infektiöse Erreger oder andere schädliche Inhalte aus dem Kot in die Erde und an die Pflanzen. Wenn du Gemüse damit düngst, dann kommen diese schädlichen Inhalte an das Gemüse, dass ihr irgendwann mal essen wollt.

Elias773
Fragesteller
@0Meeri7

Auf anderen Pflanzen kommt doch Kuhscheiße. Das riecht doch sogar stärker 😂

Du darfst keinen Menschenkot im Garten verwenden