Wie findet ihr Dünger [UMFRAGE]?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich finde es Gut weil... 55%
Ich finde es Neutral weil... 35%
Ich finde es Schlecht weil... 10%

12 Antworten

Ich finde es Gut weil...

Dünger sind unumgänglich notwendig und vollkommen legal - solange Menschen in Städten wohnen, aber die Nahrung auf dem Land erzeugt wird.

Ich finde es Neutral weil...

Ist eben ein Nährstoffkreislauf. Beispiel: Pflanze nimmt Nährstoffe auf. Kuh frisst Pflanze. Verdauung Wandel Nährstoffe um. Ein Teil landet in der Milch, ein anderer in der Gülle. Gülle kommt als Dünger auf Land. Pflanze nimmt Nährtsoffe aus Dünger auf zum Wachstum. Kuh frisst Pflanze...

Dass der Dünger stinkt heißt nur, dass du ihn nicht essen sollst. Die Pflanze sieht das eben ganz anders.

fubar1871  26.10.2022, 16:38
Dass der Dünger stinkt heißt nur, dass du ihn nicht essen sollst.

Schlaue Leute essen Mist oder trinken Gülle auch dann nicht, wenns net stinkt 😬

Callidus89  26.10.2022, 16:54
@fubar1871

Damit wollte ich nur betonen, dass etwas was für den Menschen unangenehm ist, nicht dennoch sehr nützlich für ihn sein kann.

Ich finde es Gut weil...

Kommt halt drauf an, welchen Dünger man benutzt. Dünger in der Form von Jauche und Mist oder Kunstdünger. Kunstdünger stinkt nicht, enthält aber sehr viel Stickstoff, was längerfristig nicht gut für die Umwelt ist, Jauche und Mist stinkt dagegen in den meisten Fällen, ist aber wichtig und eigentlich auch nicht schädlich

Ich finde es Neutral weil...

Es riecht zwar übel, soll aber gut für den Boden und die Pflanzen sein, solange es keine Chemie ist.

Ich finde es Neutral weil...

Natürlicher Dünger ist lebensnotwendig für die Natur. Künstlicher Dünger ist nur in unserer kultivierten Welt notwendig. Falsch angewendet kann er auch Schäden verursachen.

Dünger stinkt übrigens nur nach Scheiße, wenn’s Scheiße is.