Wie denkt ihr wird die Welt und das Leben im Jahr 2122 aussehen?

4 Antworten

Ganz einfach: Die Chinesen werden die Erde mit Hilfe ihres Geldes und ihrer Ideologie beherrschen,

  • weil sie keine Religion/en und Ethik haben, die den einzelnen Menschen achtet und schützt,
  • weil sie sich verhalten wie die Ameisen; sie vermehren sich rasend, jeder Haufen gehört der gleichen Familie (vgl. heutige Ameisenpopulationen von Südspanien bis Süditalien), jeder hat seine autoritär vorgegebene Funktion im Staat,
  • weil jeder Abweichende automatisch sozial und mit technischen Mitteln (vollständig digitalisierter Überwachungsstaat) physisch eliminiert wird (vgl. weltweite Vergleichszahlen der Todesstrafen),
  • weil sie sich weltweit finanzwirtschaftliche Abhängige halten: Andere Staaten gut leben und schuften lassen, aber niemals können diese ihre Kredite endgültig an die Chinesen rückzahlen; wollen sie auch nicht (vgl. Kredite der USA von China).
  • weil nur sie den technischen Fortschritt in lebenswürdige Naturregionen ihres Riesenstaates einbauen - mit diktatorischen Mitteln,
  • weil der Staatskapitalismus den materiellen Wohlstand der Mehrheit stetig fördert, wodurch der ideelle Wohlstand des einzelnen Bürgers gleichzeitig als unwichtig erklärt wird (vgl. Bedürfnispyramide).
  • mit anderen Worten: Weil die Überlegenheit kluger, faschistoider Chinesen, dumme, sozialistische Chinesen und alle anderen Regierenden der Erde dumm zu halten und für sich arbeiten zu lassen, bereits riesig ist und noch gewaltiger werden wird.

Es wird sich politisch viel tun. Dadurch muss der Mensch nur noch ca. 5-10 Std. in der Woche arbeiten. Die Organisation der Arbeit, technische Entwicklung und Natur- und Ingenieurwissenschaften werden weiterhin für Fortschritt sorgen.

Es wird für jeden Menschen ab einem gewissen Alter eine Zusatzrente geben, sofern er keinen leiblichen Kinder hat. Bei einem Kind gibt es die Hälfte. Und Rumsbums ist die Bevölkerungsexplosion kein Thema mehr.

Das Leben wird in 100 Jahren für die Menschen wesentlich angenehmer sein als heute. Dürreperioden sind kein Problem mehr, weil es genug Energie gibt für Meerwasserentsalzungsanlagen und Wasser-Pipelines. Stürme sind kein Problem mehr, weil man sie einerseits schon im Ansatz bekämpft und andererseits stabilere Häuser baut.

Es wird ein starkes Verjüngungsmittel geben auf der Basis von Telomerase. Die Menschen werden sich gesund ernähren und für ausreichend Vitamine und Mineralstoffe sorgen. Die meisten Krankheiten sind ausgerottet. Infektionskrankheiten gibt es nur noch für Tiere.

Die Menschheit wird ein halbsynthetisches Superhirn bauen, das einem Menschen viele Tausend mal überlegen ist. Dieses Superhirn wird für die Menschheit Erfindungen machen, die jetzt noch unglaublich und unvorstellbar sind. Z.B. ein Gebetskraftverstärker.

Comicer51299
Fragesteller

OMG diese Vorstellung ist einfach wow.....
Das wäre einfach sowas von schön! Nur traurig dass wir so ein Leben dann nicht mehr erleben werden.....

Das hängt wie du schon richtig sagst davon ab, ob wir diese Selbstzerstörung verhindern können. Ich habe jetzt keine konkreten Ideen, dafür ist es zu spät in der Nacht, aber wenn ich mir vorstelle in welch kurzer Zeit wir es geschafft haben unsere Technologie so wahnsinnig weit zu entwickeln, dann bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wo wir bei dieser Geschwindigkeit (die ja sogar immer schneller wird) in 100 Jahren stehen werden. Wahrscheinlich gibt es dann schon so fortgeschrittenes Zeug, dass man sich das aktuell nicht mal vorstellen könnte.

Kanzler Habeck feiert seinen 153sten Geburtstag und gleichzeitig den 50sten Jahrestag seiner Amtseinführung. Deutschland hat noch 65 Mio. Einwohner, da die Rechten kopfschüttelnd ausgewandert sind. Der Osten Deutschlands ist durch Klimawandel und Abwanderung eine Wüste geworden, welche in den weltweit größten Solarpark umgewandelt wurde.