Wie denkt ihr, wird die Erde in 50 Jahren aussehen?

8 Antworten

Genau so wie heute.

Nur ein klein wenig anders!

Draußen sehen viele Straßen/Gebäude noch genau so aus, wie in den 70ern und 80ern.

Die meisten Häuser, die wir heute draußen sehen, wurden in den 1950ern, 60ern oder 70ern gebaut. Vor allem Plattenbau wurde in den 60ern sehr viel gebaut!

Häuser sehen teilweise noch genau so aus wie damals, z. T. noch mit der selben Fassade.

In 50 Jahren werden eben ein paar neue Straßen und Gebäude hinzugekommen sein. Mehr nicht.

Ich bin der festen Überzeugung, das in 50 Jahren die Hälfte der Menschen ausgestorben sind

Es wird durchschnittlich 20° mehr haben, sieht man ja jetzt schon wie die erwarteten klimakonsequenzen schlimmer als erwartet sind

Jetzt ist es aufeinmal wieder richtig kalt wärend es die Wochen davor richtig warm war, und im Sommer gibt es dann wieder dürre und Waldbrände

Noch dazu denke ich das die Menschen immer dümmer werden, und dumme Menschen treffen dumme Entscheidungen, gibt ja noch welche die denken der Klimawandel sei nicht menschengemacgt

Wie wird die Welt 2070 aussehen? Zwei Perspektiven für die Zukunft

Bis zum 100. Earth Day wird sich viel verändern: Werden wir in die Rettung der Natur investieren – oder lieber darin, ihre Grenzen zu überwinden? Beides hat seinen Preis.

Sowohl Optimisten als auch Pessimisten glauben, dass wir uns an einem Wendepunkt befinden. Je nachdem, wie wir handeln (oder nicht handeln), schlagen wir einen von mehreren möglichen Wegen ein. Die aktuelle Ausgabe von National Geographic erkundet in diese unterschiedlichen Perspektiven.

Interessanten Antworten findest du hier:

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/04/wie-wird-die-welt-2070-aussehen-zwei-perspektiven-fuer-die-zukunft

  • Hungernöte biblischen Ausmaßes
  • Flüchtlingsströme gegen die die Völkerwanderung ein Klacks war,
  • Kriege ums Wasser
  • Überschwemmungen, die weite Teile der Welt unbewohnbar machen
  • Versteppung, Ausbreitung von Wüsten

Jeder kann denken was er will - es kommt dennoch anders.