Wie denkt ihr über die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Negativ 80%
Positiv 20%

7 Antworten

Positiv

Ich finde deren Programm gut

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Negative finde ich die linke Hetze die hier immer gegen die gemacht wird.

Valentin1720653  18.01.2024, 22:28

Jaja, selbst das Programm der NPD liest sich gut.

Wenn du halt nur das anschaust was du auch hören willst dann klappt das so mit jeder Partei.

Wenn du Mal anfängst n paar Dinge zu Hinterfragen, dann merkst du sehr schnell dass bei der AfD gar nix schlüssig ist.

Alleine ins Programm schreiben dass man gegen Zitat "jedliche Subventionen aller Art" ist, aber gleichzeitig sich zu den Bauern die für Subventionen demonstrieren sind stellt fasst die Partei so wunderbar zusammen.

Valentin1720653  18.01.2024, 22:31
@Ranturex

Habe ich irgendwas in dieser Richtung behauptet?

Ich habe nur gesagt dass deine Argumentation mit dem Parteiprogramm so nicht funktioniert.

Legion73  18.01.2024, 22:32
@Ranturex

Whataboutism hilft dir auch nicht. Man kann gegen die Ampel sein und absolut gegen die AfD. Das schli3ßt sich nicht aus.

Grautvornix  18.01.2024, 22:30

Es können ja nicht alle die Blender bejubeln.

Negativ

Wenn man bedenkt das leute ihn der afd ausagen wie (höcke: sollte es zum bürger krieg kommen steht die afd mit Waffen bereit)

Höcke: Die afd ist die letzte Evolutionäre friedliche Lösung

(Sry Namen vergessen) : im Notfall können wir das flütlings problem erschießen oder vergaßen oder so.

(Ehemaliger npd Vorsitzender): ich werde mich nicht unnötig radikalisieren um AFD Themen zu bedienen

Wenn man bedenkt das solche Aussagen und Positionen von der afd nicht nur Gedulded sondern auch vertreten werden kann man mit recht behaupten die Partei ist Rechtsextrem

Woher ich das weiß:Recherche
Negativ

Ich würde die AfD niemals wählen. Allerdings sollten sich die anderen Parteien mal überlegen, wieso so viele die AfD wählen, denn vielleicht gibt es von den 50 Punkten in ihrem Parteiprogramm 2 oder 3, die anscheinend fast 20 Prozent der Deutschen überzeugt… (abgesehen von denen, die die AfD wählen weil sie keinen Plan von Politik haben, gibt aber auch genug die aus „Protest“ die AfD wählen und sich umstimmen ließen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Positiv

wenn ich ehrlich bin ist es 50/50. zuteil finde ich es gut das die leute die nicht in deutschland geboren wurden (flüchtlinge usw) und sich nicht an unseren regeln halten können oder sich nicht anpassen können bzw auf gut deutsch scheiße machen abgeschoben werden. was ich aber nicht gut finde ist das alle mit Migrationshintergrund auch abgeschoben werden sollen, egal ob staatsgehörigkeit und geboren in deutschland (wenn das stimmen sollte)

Negativ

Auch wenn es Defizite in der Migrationspolitik gab und gibt, welche verbessert werden müssen, ist mir diese Partei viel zu weit rechts. Insbesondere der Flügel widert mich an. Ich ekele mich schon fast vor soviel Menschenverachtung.