Wie den Business Class Sitz „flachlegen“?
Ein Freelancer aus Sao Paolo ist für seinen Gastauftritt bei uns in LATAM's Business Class nach Hamburg geflogen. Er jammert nun, dass ein PAX aus Dland ihn im Reiseflug angepöbelt hat, weil er seinen Sitz flachgelegt hat, während er mit seinem 100kg „Roid“ Körper noch draufsaß... Angeblich müsse man dazu aufstehen... Am Ende kam noch die Pilotin und musste schlichten... *face palm*
Gibt es dafür tatsächlich Regeln?
Mit unserem Freelancer hat die Pilotin kein Wort geredet... Dann wird er es wohl richtig gemacht haben?
Wäre dann da nicht ein Gewichtssensor eingebaut, der den Umbau verweigert, wenn jemand draufsitzt?
2 Antworten
Weiß jetzt nicht, wo da das Problem gewesen sein soll. Klar, auf der Rückenlehne oder auf dem Fußteil sollte man beim flachlegen / aufrichten sicherlich nicht sitzen, aber auf der normalen Sitzfläche gibt es da kein Problem. Die ist ja für das Gewicht ausgelegt.
Aber ist auch schwer, da zu kommentieren. Weder du noch ich waren dabei, alles hier nur hören sagen. Evtl einfach nur irgendein Missverständnis und eigentlich keine große Sache?
Ich habe bei Business Class nie ein Problem gehabt, den Sitz flach zu machen.
das „Problem“ war vermutlich, dass der Typ aus Dland seine Dominanz beweisen wollte... da war er wohl bei unserem Neuzugang falsch, weil der einfach stur seinen Sitz immer weiter in die flache Position gebracht hat...
dachte ich mir schon, dass daran nichts falsch ist... der ist wohl nich das erste Mal geflogen...
"Flachlegen" kann man vielleicht eine Frau - oder jemanden so zusammenschlagen, dass er zu Boden geht.
Meines Wissens funktioniert das sicherlich mit keinem Flugzeugsitz, auch nicht in der Business-Class. Die Definition von "flach" bedeutet nämlich "waagrecht" oder "horizontal". So weit/so tief geht kein Flugzeugsitz runter - man würde damit ja den Hintermann regelrecht zerquetschen.....
1.) Nein, war ich noch nicht.
2.) Aha, toll - danke für Deinen Hinweis!
3.) Wird wohl sauteuer sein.
ja... ist schweineteuer... aber für die Firma lohnt sich sowas... so derbe Stoffer findet man in Europa nicht oft, die dann auch noch sonen Job machen...
ey... kannst ja mal bei YouTube nachgucken, wie es bei LATAM in der BC aussieht...
Warst wohl noch nie Langstrecke in Businessclass? Die Sitze lassen sich sehr wohl komplett waagrecht zum flachen Bett umlegen