Wie damit umgehen, wenn Liebe nicht erwidert wird?
Hallo Liebe GF-Community,
ich treffe mich am Wochenende mit einer Frau (mit welcher ich seit langer Zeit schon befreundet bin), welcher ich meine Liebe gestehen möchte. Ich weiß aber nicht, ob sie diese Liebe erwidert.
Falls Sie meine Gefühle nicht erwidert, wie sollte ich mich in diesem Moment am besten verhalten (ohne das es zu unangenehm wird)?
Wir sind in einem Restaurant verabredet.
Danke an Euch alle - jeder ist eine große Hilfe!
7 Antworten
Mahlzeit, ArDoFuIm!
Erst einmal muss man erkennen, dass diese sogenannte "Liebe" erst mit der Zeit entsteht. Kein Mensch kann einen anderen "fremden" Menschen innerhalb weniger Sekunden "lieben". Ja, man kann schwärmen oder sich verlieben, aber echte Liebe entsteht eben erst mit der Zeit.
Gut, wenn du diese Frau schon kennst und auch mit dieser schon länger befreundet bist, dann kann durchaus eine gewisse verstärkte Zuneigung oder Liebe aufgrund von Taten bzw. Verhaltensweisen entstehen.
Nun, solche Situationen finde ich ganz gut, da man so sofort die Spreu vom Weizen trennen kann.
Ist diese Person anständig, intelligent, gebildet, höflich, respektvoll, nett, wertschätzend und dankbar, dann wird sie dein Outing "neutral" wertschätzend und dankbar annehmen. Warst du immer stets freundlich, höflich, zuvorkommend, loyal und hast diese Frau auch stets gut behandelt, dann würde schon Liebe alleine aufgrund dieser Taten respektive Verhaltensweisen entstehen.
Wird diese Frau es wertschätzend erkennen und dankbar sein?
Wenn ein Mensch diverse Dinge (relevante Eigenschaften & Verhaltensweisen) nicht erkennt und dann 1:1 reagiert, ist dieser Mensch es einfach nicht wert und selbst nichts wert.
Nur intelligente und wertvolle Menschen schätzen Verhaltensweisen, Taten und Eigenschaften. Wer sich nur auf irrelevante und oberflächliche Dinge bezieht, dann darauf basierend von Liebe spricht, ist weder beziehungsfähig noch geistig auf einer relevanten Augenhöhe.
Die Frage ist auch, warum immer alles auf Gefühlen basieren muss?
Kann man Menschen nicht "neutral" dankbar und wertschätzend höflich gegenüber stehen? Alleine die Tatsache, dass man kein Assi, Macho, Vollpfosten etc. ist, erzeugt doch schon relevante Gefühle. Alle anderen Dinge, die irrelevant sind und eher der Medien- und Massenmeinung entsprechen, sind für eine stabile Beziehung nicht vonnöten.
Warum sollte es unangenehm sein?
Man kann doch offen und ehrlich sein. Wenn dies schon nicht möglich ist, ist es die falsche Person. Warum für sie unangenehm? Nur weil ein Mensch Interesse hat und zeigt? Das ist doch Unsinn! Wenn sich ein Mensch für einen anderen Menschen interessiert, dann hat man dankbar zu sein und diese Tatsache wertschätzend "neutral" zu betrachten. So einfach ist es. Wer das nicht kann oder mag, ist eh geistig nicht fit und es ohnehin nicht wert!
Klar ist es für dich unangenehm, da Medien & Masse ja anders sind und man daher negative Reaktionen gewohnt ist. Das ist aber falsch. Es ist falsch eine Negativreaktion auf etwas Gutes zu geben. Die eigene Arroganz und Überheblichkeit eines Weibchens steht eben nicht über einen anderen Menschen und guten Taten. Auch dann nicht, wenn es massenkonform ist und verzogene Gören dies "meinen".
Übrigens interessiert es nicht, was "andere" Menschen aufgrund von Medien- und MAssenbeeinflussung "wollen". Man stellt nicht seine utopischen Vorstellungen und falschen irrelevanten Erwartungen über andere Menschen. Weibchen wollen gleichberechtigt und gleichwertig behandelt werden. Insofern können alle Menschen -unabhängig vom Geschlecht- sich selbst- und eigenständig versorgen und sich Wünsche erfüllen. Dazu benötigt es keinen Mann oder im anderen Fall eben keine Frau.
Du kannst weniger intelligente Menschen eben genau durch solche relevanten Fragen, Aktionen und Tests herausfiltern.
Sobald irgendwelche Forderungen kommen, irrelevante Dinge wie Haus, Wohung, Auto, Automarke, Beruf, Einkommen, Status, Aussehen etc. genannt werden, würde ich diese Person in den Wind schießen.
Und -wie oben schon erwähnt- auch dann, wenn diese Person nicht "neutral" wertschätzend dankbar auf dein Outing reagiert.
Zumindest setze ich das so eiskalt um und verschwende meine kostbare Lebenszeit nicht mehr mit Menschen, denen es schon am Grundanstand fehlt.
Ich habe zwar durch meine Eltern und Großeltern eine "bessere" Ausgangssituation, bin aber auch völlig unabhängig davon reif, eigen- und selbstständig. Ob ich ein Auto habe oder nicht, ist irrelevant. Ob ich ein ganzes Haus oder eine Wohnung habe, ist irrelevant. Ob ich für 30.000 € Kleidung habe, ist irrelevant. Ob ich eine Rolex besitze, ist ebenso irrelevant. Wenn Menschen -insbesondere Weibchen- andere Menschen aufgrund irrelevanter Faktoren "vorverurteilen" oder gar "korben", sind diese nicht nur geistig die falschen Menschen.
Ich teste fast jeden Tag mehrfach und suche eben auch noch die eine Person, die wirklich ehrliche und gute Eigenschaften besitzt. Erst dann offenbare ich nach einer sehr langen Testphase mein wahres ICH und die Finanzen. Nur so kann man GoldDigger und irrelevante Menschen fernhalten.
Man muss immer prüfen, ob man das ebenfalls "so" wie die Mädels umsetzen würde und ob das richtig ist. Würde ich als männliches Wesen jemals so agieren? Nein! Würde ich völlig unselbstständig die Hand aufhalten? Nein! Würde ich mich auf irrelevante Attribute fokussieren oder eine Beziehung davon abhängig machen? Nein!
Und genau das unterscheidet eben die wenigen intelligenten Menschen vom Mob!
Tut mir leid, dass das ein langer Text war, aber so schaut es eben aus.
Und, nur weil die Masse/Gesellschaft es anders macht und nicht nachdenkt, Menschen pauschal in Schubladen steckt und Irrelevantes als relevant betrachtet, ist es deswegen noch lange nicht richtig.
Alles Gute!
Anhand der Reaktion wirst du dann sehen, ob diese Frau brav der Masse folgt!
Auch wenn es diverse Bücher/Studien (zur Unreife/Unselbstständigkeit erzogen) gibt, so kann jeder Mensch selbst frei entscheiden, ob A oder B richtig ist. Wer ein Mindestmaß an Intellekt besitzt, wird ab Punkt x eben selbst prüfen. Nur, die Masse folgt brav der eigenen Masse, da es einfacher ist, wenn man im Strom schwimmt.
Sei einfach ganz cool. Also nicht niedergeschlagen sein. Einfach zeigen, dass du es zwar schade findest und dir natürlich eine andere Antwort erhofft hattest, aber zeig auch, dass du das gut wegstecken kannst und es für dich normal weitergeht.
- Man GESTEHT nicht seine Liebe. Das ist so eine Hollywood-Erfindung. Das macht sich gut in Heftchenromanen oder in Herz-Schmerz-Filmen.
- Ein Date (wo sich Verliebte treffen) ist ein Treffen mit der OPTION auf Sex. Zeigt sich einer der beiden komplett abgeneigt, ist da keine Liebe.
https://www.youtube.com/watch?v=hEh2wmiNlkM
Versuche zu flirten, man kann auch versuchen etwas anzüglich zu werden oder/und anfassen. Geht sie darauf ein oder wird selbst aktiv?
Wenn nicht, beende das Nicht-Date und suche dir jemand anderen.
Wenn dich dieser Satz "brrrr" macht, liegt das an DEINEN schlechten Gedanken und an DEINER Interpretation des Satzes.
Wenn du mich fragen würdest, was genau ich meine, würdest du dir das "brrrr" vielleicht ersparen.
Wenn Ihr dort seid,beobachte eine Weile,wie Eure Chemie ist.Man merkt ja,ob es kumpelhaft oder inniger verläuft.Solltest Du Gefühle erahnen,sage ihr,was Du denkst und fühlst.Solltest Du merken,dass sie zwar toll ist aber nicht gewillt,mehr zu geben,lass es und habt einen netten Abend mit Gespräch und hoffentl.Humor.Viel Spass!
Da musst Du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du hast also zusätzlich zur Freundschaft auch sexuelles Interesse. Nennen wir die Dinge doch beim Namen.
Da kann man(n) durchaus zunächst mal das eine oder andere, erst dezente und dann nicht mehr so dezente Kompliment machen und wird dann schon merken, ob und inwieweit die Dame darauf anspricht.
Bedenke: Du bist in die Friendzone gerutscht, aus der kommst Du mit der Hauruck-Methode nicht raus.
"man kann auch versuchen etwas anzüglich zu werden oder/und anfassen."
brrrr