Wie Chemie als Hobby machen?

3 Antworten

Bist du noch Schüler? Wenn ja, rede mal mit deinen Lehrkräften, ob ihr nicht vielleicht mit einer Gruppe an "Jugend forscht" teilnehmen und dafür gemeinsam Projektideen entwickeln könntet!

Übrigens, es gibt einen ganz klassischen Alltagsbereich, in dem Chemie und Physik eine zentrale Rolle spielen: Kochen und Backen! Gerade in Richtung Molekularküche ist das wesentlich mehr Chemielabor als Kartoffelschälen ;). Vielleicht hast du ja auch Lust, dich damit unter dem Aspekt der Chemie dahinter intensiver zu befassen?

EinKuchenStueck
Fragesteller

danke sehr aber ich bevorzuge Chemie in der ich Kupfer verbrenne oder Säure herstelle und nicht Brötchen backe :) aber ich weiß was du meinst

Du könntest Mit einem ChemieBaukasten anfangen...

Richtig billig ist das aber wohl nicht. Außerdem sind wohl nicht alle Chemikalien enthalten und muss sie extra besorgen, zb Säuren und Laugen.

Dann könntest Du in der Schule ChemieLehrer fragen, ob sie Dich bei einem JugendForschtProjekt betreuen würden.

Mach bei Wettbewerben mit. Ich liebe Chemie auch total. Momentan nehme ich am Wettbewerb,,,Dechmax" und ,,chem-pions" Teil, die kann ich dir beide empfehlen.

Spikeman197  26.11.2022, 22:30

Ja, Wettbewerbe sind auch eine gute Idee...

Das ist Chemie zB