Wie bleibst du in der Nähe Gottes?

3 Antworten

Das kann nicht sein, dass der Heilige Geist dich fast verrückt macht. Das wird seelisch sein - nicht geistlich.

„Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; dem widersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an eurer Bruderschaft, die in der Welt ist. Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen! Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“

‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭8‬-‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.5.8-11.SCH2000

„wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.“ 1. Thessalonicherbrief‬ ‭5‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬

Auch wenn ich NICHTS fühle, weiß ich, dass Jesus in mir wohnt und ich in ihm.

„Wenn ihr nun mit Christus auferweckt worden seid, so sucht das, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist; denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wenn der Christus, unser Leben, offenbar werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.“

‭‭Kolosserbrief‬ ‭3‬:‭1‬-‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.3.1-4.SCH2000

ExodiaX2C 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:14

Das körperliche empfinden durch den heiligen Geist verändert.

indem ich beständig über sein Wort nachdenke.

ihn Frage und Antworten von ihm erwarte.

Auch viel über mein verhalten meine Gesinnung nachdenke und prüfe ob sie mit seinem Willen in Einklang ist.

Dass ich ihn bitte mich zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

ExodiaX2C 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 21:34

Genau, Kommunikation ist das a und o. Ganz wichtig, es klingt zwar albern aber ich spreche mit Gott auch über kochen. Warum? Weil mir Ernährung super wichtig ist für mich und ich teile alle wichtigen Gedanken mit dem Herrn.

Ich gehe im Wald spazieren 😁✨🌱

Aber ja, in religiösen Büchern zu lesen bringt einen auch sehr nahe, auf andere Art und Weise

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .