Wie beurteilt ihr die letzte Lanz-Sendung (20.7.)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Unart, wenn man in einem scheinbaren Gespräch oder Dialog keinen Satz aussprechen kann, ohne unterbrochen zu werden - besonders schlimm ist das bei Markus Lanz und Maybritt Illner.

Da braucht man keinen einzuladen, wenn man stets nur diejenigen zu Wort kommen lässt, die sich in der eigenen Blase bewegen.

Von der sog. "Letzten Generation" und ihren menschenverachtenden Protestaktionen halte ich sehr wenig.

Ich finde Lanz unerträglich. Ständig am Unterbrechen. Die Gäste können nicht mal einen Satz in der Sendung aussprechen.

Unterbrechungen und kritisches Nachhaken gehören zum Journalismus, ja. ÖR sollte ja informieren, und kontroverse Aussagen von Gästen einordnen.

Aber Lanz lässt nicht mal seine Gäste ausreden. Egal, wer eingeladen ist.

mineralixx  22.07.2023, 19:39

Und er ist dabei deutlich parteiisch!

Ich fand es sehr befriedigend wie der Bub der sogenannten "letzten Generation" von allen Seiten abgewatscht wurde, hat er doch -wenn auch in eloquenten Worten- auch wieder nur den absolut Engstirningen Anspruch seiner Organisation über Recht und Gesetz zu stehen herausgearbeitet.

Sorry aber wenn den Kerl eben nicht nur der Moderator sondern auch ein Spitzenjurist , ein weltweit anerkannter Spitzen-Psychater und die Vorsitzende des Ethikrat heftig abwaschen, muss man auch mal vom Podest die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben steigen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kleidchen2
Fragesteller

Die Vorsitzende des Ethikrates hat ihn nicht abgewatscht sondern eher unterstützt.

Inhaltlich hatte Friedmann einen ehrr peinlichrn Auftritt, denn er versteifte sich ganz dramatisch auf die Ziele 9-Euro-Ticket und Tempo 100, die ihm offenbar zu unwertig waren.

Um dann unisono mit den anderen Herren auf dem eigentlichen Ziel der Aktivisten, einrn Bürgerrat zu installieren, herumzuhacken. In typischer CDU-Manier mit Unverdtändnid und auch nicht dem Wundch, auf Argumente einzugehen.

Witzigerweise wurden ein ebensolcher Bürgerrat zum Thema Ernährung in dieser Woche etabliert und offenkundig nicht als Untergang unserer Demokratie gebranntmarkt.

Ich wunder mich nur, wieviele Lanz gucken, der ist doch angeblich so verschriien.
Ich gucke ihn nicht, weil ich keine Zeit dafür habe.
Hole ich vielleicht noch nach.
Friedmann schätze ich.

Kleidchen2
Fragesteller

Friedmann ist wahnsinnig selbstgerecht.

Kleidchen2
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Das sehe ich nicht ganz so intelligenz kann man ihm nicht absprechen. Aber funkeln ....

LieberKiffer  22.07.2023, 00:55

Ich bin bekennender LANZ-Gucker! Ich kann seine Gedanken meistens sehr gut nachvollziehen und hätte daher ebenfalls meinstens dieselben Einwände bei AfD-Politikern, Verschwörungstheoretikern oder ähnlichen Leuten. Das heißt jetzt nicht, dass ich speziell Theodor Schnarr für einen solchen halte. Seinen Standpunkt kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Das ist zwar schade, dass der von der LG nicht sprechen durfte, aber die LG hat sich doch selber in die Position des Bösen gebracht. Was für Idioten ...