Wie Beten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein richtig oder falsch , das gebet ist wie reden mit einem Freund .

Erzähle dem Herrn alles auch wenn er es schon weiß.

Ich bin selber orthodox und bete meistens vor meinen Ikonen bzw. Kniee mich hin und fange einfach an zu reden .
Fange meistens an damit mich für alles zu bedanken , dann um Vergebung der Sünden und meine Bitten . Dann rede ich eigentlich nur und lasse alles raus was mir auf dem Herzen liegt.

Wünsche dir Gottes Segen 🙏🏼

Baue eine Freundschaft zum Heiligen Geist auf. Brich mit allem, was dich dabei aufhält. Streiche um bestimmte Uhrzeiten Entertainment, nimm dir Termine nur für Gespräche mit Gott, bekomm den Willen Gott wirklich kennen lernen zu wollen und sprich was dein Herz bewegt, Gott kann damit umgehen und es verwandeln.

Manchmal hört man Gott in der Ruhe ganz deutlich. Deine Waffe in allem ist der Glaube.

Beispiel: viele Menschen sind bitterarm. Die Waffe wäre der Glauben. So gibt es Bücher auf der ganzen Welt, die berichten, wie Menschen, Kirchen, Dörfer sich einen unauffälligen Becher in die Ecke eines Zimmers stellen und dort hin und wieder Diamanten auftauchen, die Geschenke Gottes für z.B. schwere Zeiten sind.

Ich bin Oriental Orthodox und wir beten

Auf dem Boden (wie jesus es tat) heißt :

Wir bekreuzigen uns und dann knien wir uns hin und verbeugen uns.

Dann stehen wir auf und spreizen unsere Hände in etwa so 🤲

Und dann fang ich an mit dem Gebet

So macht es natürlich nicht jede einzelne oriental orthodoxe kirche aber so machen es sie noch in den älteren oriental orthodoxen Kirchen

Woher ich das weiß:Hobby

Im Christentum gibt es keine Vorschrift zum Beten.

Jesus hat selber so gebetet:

"Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

Orthodoxe Christen machen vor dem Gebet und nach dem Gebet das Kreuzzeichen. Das Kreuzzeichen wird von der Stirn über die Brust zu den Schultern gezogen, wobei, zunächst die rechte und dann die linke Schulter berührt wird. Die russischen Altorthodoxen strecken nur zwei Finger und krümmen die drei übrigen. Es kann auch nur der Zeigefinger ausgestreckt und die anderen Finger gekrümmt werden, was bei den Altorientalen häufig vorkommt.

Beim Beten falten oder legen die Christen ihre Hände zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung