Wie oft beten?

3 Antworten

Dobro veče.

Man sollte morgens, mittags (eventuell) und abends beten. Auch vor dem Essen.

Man betet das Morgengebet und Abendgebet mit einem Gebetsbuch, gibt es in fast jeder Kirche. Das Jesusgebet mit der Brojanica ist auch sehr wichtig. Man muss Gott um Erbarmen bitten. Bete auch täglich einmal mit freien Worten und bekenne deinen Glauben und deine Sünden.

Wichtig ist ,,Betet ohne Unterlaß" wie es in der Bibel steht, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Das ist nicht vorgegeben. Wenn du um 15h betest, gedenkst du der Stunde, in der Jesus nach Meinung der Christen und Orthodoxen gekreuzigt wurde

Man sollte weder als othodoxer noch sonstiger Christ Vorgaben für Gebete pflegen. Mit Gebeten erwirbt man sich keine Verdienste - wie im Islam - noch braucht Gott diese. Jeder muß selbst wissen wie oft und wie und ob überhaupt er (förmlich) betet.