Fragen zum Serbisch-Orthodoxen Glauben?

2 Antworten

Konkret leider nicht, aber es gibt den Buchversand von Edition Hagia Sophia. Da wird sich ganz bestimmt was passendes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hey,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele gute Fakten im Internet gibt. Wie bereits Time839 gesagt hat, kannst du dir ja eine Orthodoxe Bibel bestellen. Aber auch wenn es riskant sein könnte, könntest du ja einen ,,strengen" Orthodoxen Serben aus dem Internet kontaktieren, ich bin selber Orthodox, jedoch nicht serbisch, und ich würde es lieben jemanden von meiner Kultur und Religion zu erzählen und beizubringen. Serben sind meiner Meinung nach sehr nationalstolz, also bin ich mir sicher, dass du vielleicht jemanden auf zB Tiktok finden könntest, der dir helfen würde.

Auf Youtube gibt es viele Serbisch Orthodoxe Gebete usw.

Aber vielleicht kann ich dir ja ein bisschen von meinen Wissen erzählen... Was beten angeht gibt es natürlich keine Grenzen, aber ich glaube, dass Orthodoxe Menschen allgemein morgens, mittags und abends beten und vor jeder Mahlzeit beten. Durchführen kann man glaube ich so wie man will, aber natürlich immer noch in eine respektvolle Weise gegenüber Gott.

Zwar hast du bereits erwähnt, dass deine Familie nicht allzu gläubig ist, aber ist das mit deinen Großeltern auch so? Wenn du noch Kontakt zu denen hast könntest du sie ja ansprechen und fragen, was sie noch alles wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung