Trotz Reinigung am Hintern, wird trozdem die Kleidung schmutzig, wie mach ich das wenn ich beten möchte?

4 Antworten

Schau hier.

Große Hämorrhoiden können ein Grund für Stuhlschmieren sein. Doch warum? Weil veränderte Gefäßpolster – wie sie bei einem Hämorrhoidalleiden in Erscheinung treten – oft die Feinabdichtung des Anus einschränken.
Je größer die Hämorrhoiden werden, desto eher können sie sich entzünden und Sekret (Körperflüssigkeit, die unter anderem bei Entzündungsreaktionen entsteht) absondern. Dieses gelangt dann nach und nach aus dem Analkanal und nimmt dabei nicht selten Stuhl mit auf, der dann als Verschmutzung in der Unterwäsche vorzufinden ist...
Stuhlschmieren: Welcher Arzt ist der richtige?
Erster Ansprechpartner ist Ihr Hausarzt. Dieser überweist Sie bei Bedarf an einen Proktologen (Experte in Sachen Enddarm- und Anus-Beschwerden).

Du solltest dies also abklären. Denn die rituelle Reinigung ist nicht unwichtig im Islam.

Es ist Sunna, nach Benutzung der Toilette, sofern man die Möglichkeit dazu hat, entsprechende Körperstelle bzw. Körperstellen mit Wasser zu waschen - mit der linken Hand und mit fließendem Wasser - z.B. mit Hilfe eines Kännchens - erst vorn, dann hinten. Hatte man dazu keine Gelegenheit, muss man diese Waschung nach Möglichkeit vor dem eigentlichen Wudu' nachholen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 50

Gute Besserung.

Tue einfach dein bestes bezüglich Reinigung und Allah wird dich nicht für etwas zur Rechenschaft ziehen, wofür du nix kannst oder was für dich nicht möglich wäre.

Woher ich das weiß:Recherche
Easygoing775  29.07.2023, 04:40

Warum schieben einige Muslime dann Panik, wenn ein Urintroepfchen in der Unterhose landet?

verreisterNutzer  29.07.2023, 04:44
@Easygoing775

Wenn unbemerkt passiert ist was anderes, als wenn man es merkt. Zum Beispiel wenn es drauf gekommen ist, dann muss man diesen wechseln, da sonst Unreinheit drauf ist.

Bremsspuren in der Unterhose bestehen aus Kotrueckstaenden. Diese lagern sich auf der Hoehe der Poritze durch das Reiben beim Laufen in der Unterhose ab und verursachen dort die haesslichen Bremsspuren.

Damit Bremsspuren erst gar nicht entstehen, ist es wichtig, dass man sich nach jedem Stuhlgang besonders gruendlich den Po reinigt. Dafür sollte immer erst feuchtes Klopapier verwendet werden und dann den Po, wenn er sauber ist, mit gewoehnlichem Klopapiier trocknen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, waere ein Besuch, wie von BelfastChild schon angeregt, angebracht.

Wisch dir deinen Hintern richtig ab und reinige ihn mit Wasser. Wenn du ständig Bremsstreifen hast, würde ich Mal zum Arzt gehen. Wenn es dir so raus läuft, solltest du dich demnach regelmäßig sauber machen und zur Hygiene Slipeinlagen tragen.

Wenn du zum gebet rein sein willst, mach dich unmittelbar davor sauber..