Als evangelische Kopftuch tragen?

3 Antworten

Das kann dir keiner verwehren .

Eine Sünde wäre es gegen die 10 Gebote zu verstossen,oder zbsp völlig unsittlich rumzulaufen.

Ein Tuch auf den Kopf zu legen,während dem Gebet ist kein Problem.

Es wird erst dann zum Problem,wenn du anfängst zu behaupten andere hätten das gefälligst auch so zu tun.

(Was du natürlich nicht tust .)

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Bambusstock2004
Fragesteller

Ich danke dir sehr !

Keine Sünde!

ABER: WEnn Du eine solche Frage stellst, hast Du ein viel, viel gravierenderes Problem: Du hast nicht den Hauch einer Ahnung davon, worum es in Deiner Religion geht!

Wenn Du also je in Deiner Religion ankommen willst, gehe "zurück auf Los" und lerne, lerne, lerne all das, was Du ganz offensichtlich nicht verstanden hast und

BITTE: Lass Dir nicht von Anderen Dein Leben vorschreiben! ... das frommt Dir nicht!

Bambusstock2004
Fragesteller

Ich verstehe nicht was geht es dich an ob ich etwas von MEINER Religion verstehe oder nicht? Muss ich die Bibel auswendig kennen? Muss ich ? Ich schätze nicht. Ich tue es für mich und wenn ich durch andere mehr dazu lerne ist das auch in Ordnung! Also bitte sei einfach leise

FranzRadziwill  12.09.2022, 15:36
@Bambusstock2004

Ich wollte dich nur ermutigen , dich a) selber zu informieren b) den sinn deiner religion zu kapieren c) vor fragen bewahren, die so dumm sind, dass es sogar den nicht-vorhandenen teufel graust

FranzRadziwill  16.09.2022, 22:38
@Bambusstock2004

Diese Deine Aussage, die sagt so viel über Dich und Deine Bildung aus, dass ich sie nicht der Moderation zur Löschung melde, weil es bezeichnender ist, wenn sie stehen bleibt und alle sich über Dein Niveau Klarheit verschaffen können.

Nein, ist keine Sünde. Darfst du tragen, wie du lustig bist.

möchte ihn tragen währenddessen (Gebete)

Das ist hübsch biblisch.

weil ich mich wohler fühlen würde währenddessen

Mach ruhig.