Kann ich als evangelische Christin in Kirche ein Kopftuch tragen?

6 Antworten

Trage lieber eine Burka, ist sehr gut, um keinen Hautkrebs zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Youtube findest Du auf dem Kanal Brot & Wein unter Playlist eine Videoreihe über Frauen in der Bibel. Dort werden alle Fragen rund um Frauen beantwortet. u.a. auch deine.

Kurze Antwort: Solange es keinen Streit in der Gemeinde oder im Gebetshaus erzeugt: Ja

Das kannst du natürlich machen. Ist aber schon lange aus der Mode. Man würde denken du machst eine Chemo und hast keine Haare mehr. Zieh eine Mütze auf.

Natürlich kannst du das.. Schlimm, wenn sie es dir verbieten würden. Jesus' Mutter hat sich auch bedeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Guardianangel1  30.03.2023, 19:53

Hier wird überaupt nichts verboten Aber es ist nicht mehr üblich,.